CARMEN NEBEL
Überragender Dreifach-Sieg für Carmen Nebel und ihre Show "Willkommen bei Carmen Nebel"!

Warum die ZDF-Showlady allen Grund zum Feiern hat …: 

ZDF-Showlady CARMEN NEBEL darf sich über einen absolut überragenden Dreifach-Sieg freuen. Für ihre Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" lief es am Samstagabend (20.05.2017) gleich in mehrfacher Hinsicht ganz ausgezeichnet.

4,31 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 16,8 %. Natürlich sind das Quoten-Werte, über die ein Florian Silbereisen nur müde lächeln kann. Aber für "ZDF-Showverhältnisse" sind das ganz ausgezeichnete Ergebnisse.

Zumal folgende drei weiteren Punkte unbedingt festgehalten werden müssen …:

1. ) Carmen Nebel konnte sich deutlich gegen Dieter Bohlen und die RTL-Sendung "Dieter Bohlen – Die Mega-Show" behaupten. Der Poptitan musste sich nämlich mit 2,77 Millionen Zuschauern und 11,2 % Marktanteil begnügen.

2. ) Carmen Nebel gelang der "ZDF-Tagessieg" – und das mit über 1 Million Zuschauer Vorsprung zur zweiterfolgreichsten Sendung am Samstagabend (20.05.2017) im ZDF, dem "heute-journal".

3. ) Überdies hinaus gelang Carmen Nebel diesmal sogar der Primetime-Sieg. Für die ARD-Show "Frag noch mal die Maus" wurden nämlich nur 3,36 Millionen Zuschauer und 12,9 % Marktanteil ermittelt. "Schlag den Star" (ProSieben) brachte es auf 1,79 Millionen Zuschauer und 9,7 % Marktanteil.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für Carmen Nebel mit 0,39 Millionen Zuschauern und 4,8 % 'nicht ganz so überragend', in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen knackte sie immerhin die 1-Million-Zuschauer-Grenze (1,04 Millionen Zuschauer bei 7,6 % Marktanteil).        

ABER: Den (überragenden!) Sieg über Dieter Bohlen, den (klaren!) ZDF-Tagessieg und den ebenfalls deutlichen Primetime-Sieg kann der ZDF-Moderatorin keiner nehmen.

Rein der Vollständigkeit halber seien auch noch die Top-Werte für die "Tagesschau" sowie die "Sportschau" genannt: 6,72 Millionen Zuschauer und 27,8 % beziehungsweise 5,25 Millionen Zuschauer und 29,7 % Marktanteil.

Somit hat es Carmen Nebel am Samstag (20.05.2017) auf einen tollen 3. Platz der meistgesehenen Sendungen des Tages geschafft. Und gegen die "Tagesschau" und die "Sportschau" ist nun mal kaum ein Kraut gewachsen …

Mit dieser Bilanz kann Carmen Nebel mehr als zufrieden sein. Und das ZDF erst recht … (Vielleicht kommt ja irgendwer ja doch noch auf die glorreiche Idee, die Taktung der Carmen-Nebel-Show wieder zu verstärken. Der Markt könnte locker noch 2- 3 weitere Sendungen pro Jahr vertragen.)

Foto-Credit: ZDF / Marcus Höhn

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.zdf.de
http://carmennebel.zdf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 74 = 83

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen