“DSDS”
“Deutschland sucht den Superstar” mit starker Social Media Nutzung!

Premiere der RTL INSIDE on-Air Integration bei „DSDS“ gelungen! RTL INSIDE bringt Fans noch näher an die Live-Shows heran! 

Seit dem Start der Mottoshows am vergangenen Samstag begleitet RTL interactive „Deutschland sucht den Superstar“ noch intensiver und umfangreicher bei RTL.de sowie über das Second Screen Angebot RTL INSIDE. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Social TV Begleitung parallel zur Show, die über RTL INSIDE mit 1 Million PageImpressions nach internen Auswertungen am vergangenen Samstag einen neuen Bestwert erreichte. Mehr als die Hälfte der Parallelnutzung fand dabei über Smartphones mit dem Android Betriebssystem statt, gefolgt von iPhones, Online und iPads.

Nach weiteren Auswertungen der Social Media Nutzung von RTL interactive erreichte „Deutschland sucht den Superstar“ während der ersten Liveshow rund 16.000 Tweets* bei Twitter und damit fast doppelt so viele, wie die Sendung „Schlag den Raab“ am vergangenen Samstag im direkten Zeitvergleich. Zusätzlich zu diesen Tweets belegen über 90.000 Likes bei Facebook und mehr als 19.000 Kommentare über die im RTL INSIDE Angebot integrierten Social Media Kanäle wie auch wer-kennt-wen.de eine hohe Social Media Aktivität während der Sendung. Auch die redaktionell von RTL interactive live in das Second Screen Angebot eingespielten RTL INSIDE Events wurden mit 25.000 Abrufen während der Show sehr gut genutzt.

Zum ersten Mal seit dem einjährigen Bestehen des Second Screen Angebotes konnten rund 3.000 Check-Ins bei einer einzelnen Sendung erreicht werden, was ebenfalls einen neuen Rekord bedeutete. Insgesamt hatten 60% der User Ihren Check-In auf ihre Facebook Wall gepostet und damit potentiell rund 230.000 Freunden angezeigt, dass sie gerade „Deutschland sucht den Superstar“ schauen.**

Das Second Screen Angebot RTL INSIDE (für Smartphone, Tablet und PC) liefert seit Februar 2012 den Usern parallel zum RTL-TV-Programm Live Informationen, eine integrierte Kommunikationsmöglichkeit über soziale Netzwerke sowie zahlreiche Videoclips aus dem Programm. Schon 2011 nutzten die Fans der Show das INSIDE Angebot innerhalb der iPhone App zu „Deutschland sucht den Superstar“. Im ersten deutschen Second Screen Angebot erhielten die Fans bereits damals Live-Zusatzinfos. Zusätzlich konnten die User die Originalsongs während der TV-Show downloaden und die Auftritte der Kandidaten live kommentieren. Auch am kommenden Samstag (ab 20:15 Uhr live bei RTL) ist das RTL INSIDE Team wieder vor Ort, um „Deutschland sucht den Superstar“ interaktiv zu begleiten.

 

*Quelle: Topsy.com
**Bei einer durchschnittlichen Zahl von 130 Facebook-Freunden pro User nach allfacebook.de im Januar 2012.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" HIER im Special bei RTL.de!

Foto-Credit: RTL / Andreas Friese

RTL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

33 − = 25

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen