“ECHO 2013”
“Echo” mit stärkster Quote seit 2008!

Insgesamt 3,73 Millionen Zuschauer sahen die diesjährige “Echo”-Verleihung im Ersten…: 

Prominente Preisträger, stimmungsvolle Show-Acts und eine glänzend aufgelegte Gastgeberin: Die diesjährige "Echo"-Verleihung war ein voller Erfolg und zog am Donnerstagabend das Who is Who der Musikbranche nach Berlin. Auch die Einschaltquote fiel prima aus und schoss im Vergleich zu den Vorjahren deutlich nach oben: Insgesamt 3,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 13,3 Prozent) verfolgten die "Echo"-Gala ab 20.15 Uhr live im Ersten. Dies ist der höchste Wert seit 2008, als rund 4,50 Millionen Menschen einschalteten (Marktanteil: 16,2 Prozent), damals noch auf RTL.

Im Vergleich zu 2012 waren über eine Million Zuschauer mehr dabei. Die letztjährige ARD-Übertragung verfolgten 2,58 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 9,1 Prozent). Auch bei den jüngeren Zuschauern kamen Preisvergabe und die Auftritte von Depeche Mode, Cro, Seeed & Co. gut an. 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige erzielten Werte von 11,4 Prozent. Frauen ab 14 Jahre (Marktanteil 14,7 Prozent) waren insgesamt interessierter als die Männer (Marktanteil: 11,6 Prozent).

 

 

Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings!

media control

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 42 = 47

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen