„DEIN SONG“
DEIN SONG 2013 – die CD/DVD zum Komponisten-Wettbewerb auf Platz 1 der Compilation Charts!

In diesem Jahr sind als Musikpaten MIA., Glasperlenspiel, Chima, Lena, Marlon Roudette, Mousse T., Andreas Bourani und erneut Rolando Villazón mit dabei! 

Seit 2008 ist „DEIN SONG“, eine Produktion von ZDF tivi für KiKA, der einzige Komponisten-Wettbewerb im deutschen Fernsehen und nach wie vor einmalig in der Casting-Landschaft. Angetreten mit dem Anspruch, jungen Songwritern eine Plattform für ihre kreativen Ideen zu bieten, ist „DEIN SONG“ von Anfang an erfolgreich.

Die gleichnamige CD/DVD zur TV Show mit allen Finalisten und ihren prominenten Musikpaten, den zugehörigen Musikvideos und Bonussongs, schaffte nun den Sprung auf Platz 1 der offiziellen Compilation Charts. Direkt nach der Finalshow, die am 22.03. live bei KiKA ausgestrahlt wurde, kletterte das Album bei Amazon auf Platz 1 und konnte sich auch bei iTunes bis auf Platz 5 der Album Charts katapultieren, ein sensationeller Erfolg! Seit 2009 erscheint das Album zur TV Show mit ständig wachsender Fangemeinde! Als Dank für die Fans erschien ebenfalls am 22.03. die Limited Edition zu DEIN SONG 2013 zusätzlich mit Karaoke DVD, „DEIN SONG“ Schlüsselband und „DEIN SONG“ 3-Fach Tattoo. Nach zur wenigen Tagen war die limitierte Auflage auch schon vergriffen.

Erstmalig konnte sich auch der Siegersong von DEIN SONG 2013 in sämtlichen Download-Charts behaupten. Finalistin Lina Larissa Strahl, die mit ihren Musikpaten MIA. ihren selbstkomponierten Song „Freakin‘ Out“ präsentierte, wurde per Telefonvoting nicht nur zum „Songwriter des Jahres“ gekürt, sondern lieferte zudem eine super Show ab, die die Zuschauer grandios begeisterte. Lina ist somit auch über das DEIN SONG Format bekannt geworden und wird am 15.04. bei TV Total zu Gast ein.

Über DEIN SONG:

Hunderte von Jugendlichen folgen jährlich dem Aufruf bei KiKA, am bundesweiten Songwriter- Wettbewerb „DEIN SONG“ teilzunehmen und schicken ihre selbstgeschriebenen Songideen aus allen Musikgenres ein. Die besten 16 Kandidaten kommen ins Casting auf Schloss Biebrich zu Wiesbaden. Die Nachwuchskomponisten, die mit ihrer Songidee die prominente Jury, bestehend aus Roman Lob, Annett Louisan, Jenniffer Kae und Peter Hoffmann, überzeugen, erreichen die nächste Runde – das Komponisten-Camp auf Ibiza. Hier müssen sie ihre kompositorischen Fähigkeiten noch einmal unter Beweis stellen. Die besten 8 Songwriter bekommen die Chance, ihren eigenen Song mit einem prominenten Musikpaten im Tonstudio unter professionellen Bedingungen zu produzieren. Und wie in der Musikbranche üblich, entsteht zu jedem Song auch ein Musikvideo.

Über 40 nationale und internationale Stars haben sich bereits für die Nachwuchsförderung von „DEIN SONG“ eingesetzt. Dabei waren David Garrett, Nena, Peter Maffay, Sarah Connor, Klaus Doldinger, Till Brönner, Reamonn, Unheilig, The BossHoss und viele mehr.

In diesem Jahr sind als Musikpaten MIA., Glasperlenspiel, Chima, Lena, Marlon Roudette, Mousse T., Andreas Bourani und erneut Rolando Villazón mit dabei.

Der Abschluss und Höhepunkt des Events ist die Live-Finalshow. Alle 8 Finalisten präsentieren ihren fertigen Song zusammen mit dem prominenten Paten auf der Bühne vor Publikum. Die Fernsehzuschauer wählen per Telefonvoting, wer als Sieger des Wettbewerbs hervorgeht und den begehrten Preis „Songwriter des Jahres“ erhält.

Universal Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.