“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Taylor Swift mit Rekordstart auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts!

“The Tortured Poets Department” legt in Deutschland den erfolgreichsten Start der letzten zwei Jahre hin …:

 

 

 

Dass Taylor Swift ihre dritte Nummer-eins-Platte in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, landen wird, stand außer Frage. Spannender war eher, wie viele Rekorde sie dabei aufstellt. Am Ende sind es einige geworden: “The Tortured Poets Department” erzielt hierzulande nicht nur die beste Album-Startwoche seit zwei Jahren, sondern ist auch das innerhalb einer Woche meistverkaufte Album eines internationalen Acts seit zweieinhalb Jahren bzw. eines Solo-Acts seit sieben Jahren.

Selbst Pearl Jam (“Dark Matter”) beißen sich in der aktuellen Auswertung an Taylor Swift die Zähne aus. Die Kultrocker, die gemeinsam mit Nirvana den Grunge populär machten, feiern auf Rang zwei aber immerhin die höchste Position ihrer Karriere. Rapper Marteria, der sein Alter Ego Marsimoto in den Ruhestand schickt, findet “Keine Intelligenz” auf dem Bronzeplatz. Die weiteren Positionen besetzen dank Vorwochensieger Mark Knopfler (“One Deep River”, vier), Pink Floyd (“The Dark Side Of The Moon”, fünf) und Bruce Springsteen (“Best Of Bruce Springsteen”, sechs) etliche Musiklegenden.

In den Single-Charts gelingt Taylor Swift gemeinsam mit Post Malone (“Fortnight”, zwei) zwar der höchste Neueinstieg. Beim bärenstarken Artemas („” Like The Way You Kiss Me”), der zum vierten Mal triumphiert und nun seinen verdienten “Nummer 1 Award” entgegennehmen konnte, ist aber Schluss. Die beiden Duos Kati K & FiNCH (“Erwischt”, 18) und FOURTY & Bausa (“Vempa”, 20) knacken die Top 20.

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Foto-Credit: Universal Music
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

12 − = 5

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen