“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Shirin David feiert zweites Nr. 1 Album!

“Schlau aber blond” heißt es an der Spitze der Album-Charts! Die Single-Charts haben weiterhin einen “Wackelkontakt”…:

 

 

 

Sieben Nummer-eins-Hits hat Shirin David bereits; nun landet die Rekordhalterin das zweite Nummer-eins-Album. Mit ihrem aktuellen Longplayer tritt sie in die Fußstapfen von “Supersize”, das 2019 die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erreichte. Außerdem markiert „Schlau aber blond“ nach „Supersize“ und „Bitches brauchen Rap“ ihre dritte Top-3-Platte in Folge. Gute Voraussetzungen für Davids Arena-Tour, die sie im April quer durch die Republik führt.

Auf “Golden Years” blicken Tocotronic an zweiter Stelle zurück – oder brechen diese erst an? Wie gewohnt kommen die Kultrocker eindeutig zweideutig daher. Gewiss ist hingegen, dass ihnen der elfte Top 10-Erfolg gelingt. Bronze heimst Roland Kaiser („Marathon“) ein, hinter dem Sabrina Carpenter dank einer Deluxe-Edition von “Short N’ Sweet” frischen Schwung erhält.

Auch The Cure (“Songs Of A Lost World”, sieben) und Lola Young (“This Wasn’t Meant For You Anyway”, zwölf), die vor wenigen Tagen als erste Künstlerin mit einem “Breakthrough-Award” geehrt wurde, überzeugen mit neuen Album-Versionen. Die Top 10 knacken die Metalband Mantar (“Post Apocalyptic Depression”, sechs) und Rapperin Ikkimel (“Fotze”, acht).

In den Single-Charts fasst Oimaras “Wackelkontakt” immer besser Fuß. Kurz vor Einläuten der heißen Faschingsphase vergrößert der Stimmungshit seinen Abstand auf die engsten Verfolger Zartmann (“Tau mich auf”, zwei) und ROSÉ & Bruno Mars (“APT.”, drei). Während Helene Fischer & Florian Silbereisen (“Schau mal herein”) von Rang 43 auf 20 klettern, erzielen SHABAB & Lune (“Delale”, 17) und reezy (“Skelly”, 22) die höchsten New Entries.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

4 + 4 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen