“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Mariah Carey schon auf Platz 1!

Mariah Carey’s „All I Want For Christmas Is You” und „Last Christmas” von Wham! erobern die Doppelspitze der Single-Charts …:

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erfasst heute Nachmittag eine Welle von Wiederveröffentlichungen und Rückkehrern. Während im Album-Ranking die Broilers ihre 2021er-Scheibe „Puro Amor” dank einer Live-Version zurück an die Spitze wuchten und Die Toten Hosen („Bis zum bitteren Ende – LIVE!”, zwei) und The Cure („Wish”, vier) mit Jubiläumseditionen abräumen, besteht die Single-Hitliste bereits zu über einem Drittel aus Weihnachtssongs.

In den Album-Charts gelingt Tom Petty & The Heartbreakers mit dem Konzertmitschnitt „Live At The Fillmore, 1997″ an neunter Stelle der höchste Neuzugang. Ansonsten punkten, neben weiteren Re-Entries wie Tina Turner („Break Every Rule”, 25) und Machine Head („Øf Kingdøm And Crøwn”, 26), auch die Zusammenstellung „6122 (To Andrew Fletcher Of Depeche Mode)” (28), die HipHop-Platte „Kids With Attitude” von Jamule & FOURTY (36) sowie Heinz Rudolf Kunzes „Auf frischer Tat ertappt – Das Jubiläum Live 2022″ (42). Vorwochensiegerin Sarah Connor feiert nun auf Rang drei ihre „Not So Silent Night”.

Beachtliche 40 Weihnachtslieder sorgen in der Single-Tabelle für viel Festtagsstimmung. Darunter befinden sich natürlich die Klassiker „All I Want For Christmas Is You” (Mariah Carey) und „Last Christmas” (Wham!), die schon wieder Anfang Dezember die Doppelspitze besetzen. Neu dabei sind u. a. Sarah Connors „Ring Out The Bells” (41) und Zoe Wees’ „All I Want (For Christmas)” (59). Der höchste New Entry geht’s weniger festlich an: Rammstein sagen „Adieu” – und schrammen auf Platz 13 knapp an der Top 10 vorbei.

 

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

Foto-Credit: Wayne Maser
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

4 + 4 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen