“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
FANTASY schlagen ANASTACIA in spannendem Charts-Duell!

Anastacia präsentiert auf “Our Songs” deutsche Hits im englischsprachigen Gewand! Nur Fantasy waren in dieser Woche besser …:

 

 

“Das Beste” von Fantasy oder “Our Songs” von Anastacia? Musikfans hatten in dieser Woche die Qual der Wahl. Und erst die finale Auswertung der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, bringt endgültige Gewissheit über die neue Nummer 1. Schlussendlich setzen sich Martin Hein und Fredi Malinowski vom Schlager-Duo Fantasy durch. Es ist bereits ihr zweites Nummer-eins-Album in 2023; außerdem ihre siebte Spitzenplatzierung insgesamt. US-Sängerin Anastacia, die bekannte deutsche Songs wie “Tage wie diese” oder “Cello” auf ihre ganz eigene Weise interpretiert hat, startet an zweiter Stelle.

Von der Indie-Band Jeremias (“Von Wind und Anonymität”, drei) über Popstar Kylie Minogue (“Tension”, fünf) und die Metalformation Cannibal Corpse (“Chaos Horrific”, sechs) hin zu Ex-Rosenstolz-Sängerin AnNa R. (“König:in”, acht): Das Spektrum an unterschiedlichen Musikacts ist breit gefächert. Auch Singer-Songwriter Florian Künstler (“Gegengewicht”, elf) und “Staubkind” Sven Louis Manke (“Da ist immer noch mein Herz”, 14) mischen vorne mit.

In den Single-Charts bleibt (fast) alles beim Alten, denn die komplette Top 5 präsentiert sich unverändert. Ganz oben stehen weiterhin SIRA, Bausa & badchieff (“9 bis 9”), denen cassö, Raye & D-Block Europe (“Prada”) und Ayliva (“Hässlich”) in einigem Abstand folgen. Den Kampf um den höchsten New Entry entscheidet Rapper Jazeek (“Take It”, 19) für sich. Das Trio Robin Schulz, RAF Camora & Montez saust an vielen Acts “Vorbei” zu Rang 22.

 

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

1 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen