„OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS“ (Gfk Entertainment)
Charts im K-Pop-Fieber – dank Netflix-Film und Blackpink-Comeback!

Während der „KPop Demon Hunters“-Soundtrack die Album-Spitze verteidigt, stürmen Blackpink die Single-Charts …:

 

 

In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist das K-Pop-Fieber ausgebrochen. Dies liegt zu einem guten Teil am Netflix-Streifen „KPop Demon Hunters“, dessen Soundtrack die Spitze der Album-Hitliste verteidigt. Dazu sind Filmsongs wie „Golden“ (vier) oder „Your Idol“ (26) prominent im Single-Ranking platziert. Außerdem meldet sich die Girlgroup Blackpink nach drei Jahren Pause, während der die einzelnen Sängerinnen ihre Solo-Karrieren verfolgten, erfolgreich zurück: „Jump“ springt zum Auftakt an die achte Stelle.

Beliebtestes Lied Deutschlands ist zum siebten Mal in Folge „Ordinary“ von Alex Warren. Hinter dem US-Breakthrough-Artist rangieren Amo & Aymen („Love All Night“, zwei) und Zartmann („Tau mich auf“, drei). Den höchsten New Entry steuert Jazeek aka der „Baddest In Germany“ (sechs) bei.

Völlig überraschend hat Superstar Justin Bieber neue Musik veröffentlicht – und ist mit seinem Song „Daisies“ (22) und der Platte „Swag“ (sechs) in beiden Auswertungen gleichzeitig vertreten. Noch besser kommen die aktuellen Alben der Rapper Samra („Kareem“, zwei) und Cashmo („Alman“, drei) sowie von Singer-Songwriterin Amy Macdonald („Is This What You’ve Been Waiting For?“, vier) und Schlagersänger Jay Khan („Verdammt!“, fünf) an. Der „Godfather of Metal” Ozzy Osbourne („See You On The Other Side V2.0”) debütiert an siebter Stelle.

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

59 + = 60

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen