DIETER BOHLEN, PIETRO LOMBARDI u.a.
Heute, 11.02.2023, RTL, “DSDS”: Mit Blumenkleid und Snoop Dogg Lookalike in die 9. Castingfolge!

Welche Showtalente schaffen es bei DSDS am Samstag in den Recall? // 20:15 Uhr – 22:15 Uhr!

Bunt und tanzbar geht es in die 9. Castingfolge von „Deutschland sucht den Superstar“, zu sehen am heutigen Samstag (11.02.2023) um 20:15 Uhr bei RTL.

In der neuen Episode wird der Jury einmal mehr klar: Die optische Präsentation spielt keine unwichtige Rolle für die Beurteilung der Personality. Ob die junge Jolice in niedlichem Blumenkleid und mit Blütenkranz im Haar, oder der coole Rapper Waheed, der in modischer „2Pac“-Jacke und Ähnlichkeit mit Rapstar Snoop Dogg Jurorin Katja Krasavice verzückt – Kleider machen Leute, auch bei DSDS!

Am Jurypult setzen vor allem die Jurorinnen stylische Fashion-Statements: Während Katja Krasavice unter anderem auf farbenfrohe Pride-Outfits steht, bevorzugt Leony eher die klassische Variante und trägt auch schon mal ein traditionelles Dirndl.

Ein weiteres bekanntes Gesicht ist auch mit dabei: Vize-Dschungelkönig Gigi Birofio unterstützt Kandidat Peris.

 

 

 

 

Waheed Bahroon (20) aus München

Song Jurycasting: „Beggin‘“ von Maneskin

 

Waheed ist sich sicher, dass er die DSDS-Castings locker überstehen kann und sagt voraus: „Ich habe Visionen und weiß, dass ich der nächste Superstar werde!“ Gott habe ihm ein Zeichen gegeben, bei DSDS mitzumachen – mit Erfolg: Katja Krasavice sieht zumindest schon mal optisches Superstar-Potential: „Du erinnerst mich ein bisschen an Snoop Dogg!“ Dazu präsentiert Waheed vor der Jury auch noch seine exklusive Glücksjacke mit großem „2Pac“-Konterfei und legt damit in Sachen Superstar-Vibes noch eine Schippe drauf. Seinen Casting-Aufritt beginnt er zunächst mit einem spektakulären Dance-Intro, sodass Dieter Bohlen schon Sorge bekommt, ob die Luft auch noch zum Singen reichen wird. Wird das Energiebündel aus München seinen Star-Ambitionen gerecht?

 

 

 

 

Peris Grigoriadis (25) aus Pleidelsheim

Songs Jurycasting: „When I Was Your Man“ und „Treasure“ von Bruno Mars

 

Musik und Tanz ist für Peris ein Herzensthema: „Es gibt viele schöne Sprachen auf der Welt, aber Musik ist die Schönste. Dazu bin ich noch in das Tanzen hineingeboren – ich muss mich immer bewegen!“ Der gelernte Mechaniker hat nicht nur auf dem Dancefloor ein gutes Gefühl für die Beats, sondern auch an den Plattentellern: Seit einiger Zeit arbeitet er erfolgreich als DJ in Clubs und auf Festivals. „Dort kann ich die Leute entertainen und habe schnell gemerkt, wie ich aufgeblüht bin!“, schwärmt der 25-Jährige und weiß, dass er mit dieser Einstellung bei DSDS genau richtig ist. Damit es mit dem Recall klappt, hat er bei den Castings prominente Unterstützung dabei: Seinen besten Kumpel Gigi Birofio, seines Zeichens Reality-Star und aktueller Vize-König aus dem RTL-Dschungelcamp. „Er ist der Einzige, der mich jemals singen gehört hat“, ist Peris dankbar über den wichtigen Support.

 

 

 

 

Kiyan Sepehr Yousefbeik (25) aus Hannover

Song Jurycasting: „Save Your Tears“ von The Weeknd

 

Übersetzt man Kiyans Namen aus seiner iranischen Heimatsprache, so bedeutet er „Himmelskönig“ und gibt damit die Richtung vor, bis wohin es für den jungen Hannoveraner bei den DSDS-Castings theoretisch gehen kann: The Sky ist the Limit! Nach einer Ausbildung bei der Polizei hat sich Kiyan in Richtung Social Media umorientiert, arbeitet aktuell für TikTok und hat sich als Gaming-Streamer bei Twitch und YouTube bereits eine beachtliche Fanbase aufgebaut. Bei DSDS will er sich nun aber voll und ganz auf die Musik konzentrieren, beherrscht Schlagzeug, Violine, Klavier und Gitarre und besitzt mit seiner smarten und relativ hohen Singstimme einen großen Wiedererkennungswert. Mit der Auswahl seines Castingsongs scheint er bei Poptitan Dieter Bohlen jedenfalls schon mal ins Schwarze getroffen zu haben: „Das ist einer meiner Lieblingssongs – kannst du so singen?“ Die musikalische Antwort lässt nicht lang auf sich warten.

 

 

 

 

Ozan Nadir Cinar (19) aus Düsseldorf

Song: „110“ von Capital Bra & LEA

 

„Ich bin ein richtiger Checker und Macher – ich sage euch: Ich werde zu einer Marke!“, kennt Ozan im Leben immer nur eine Richtung: nach vorn! „Ich bin bei DSDS dabei, statt faul auf dem Sofa rumzusitzen – das ist nämlich keine Option, da erreichst du gar nichts!“, weiß der 19-Jährige und macht sich mit sportlichen Box-Sessions fit für seinen Casting-Auftritt. Rap ist Ozans Passion, mit der er vor allem Katja Krasavice in seinen Bann ziehen will: „Ich will auf jeden Fall Katjas Herz gewinnen, das ist meine absolute Traumfrau, die würde ich direkt heiraten!“ Spontan fordert der 19-Jährige Katja zu einem orientalischen Tanz auf – der erste Schritt in Richtung nächste Runde?

 

 

 

 

Jolice Maiuri (17) aus Wuppertal

Song Jurycasting: „You Are The Reason“ von Calum Scott

 

Blumen machen Jolice glücklich und geben ihr Mut – auch deshalb hat die junge Wuppertalerin sich für die Jury-Castings etwas Besonderes einfallen lassen und trägt ein Kleid im floralen Stil sowie einen hübschen Blumenkranz im Haar. Ihre Inspiration und die Hoffnung, bei DSDS weit zu kommen, holt sich die 17-Jährige aus ihrem Lieblingsfilm „Vaiana“ und weiß: „Vaiana hat einen großen Traum und würde sehr viel dafür tun, ihn sich zu erfüllen – genau wie ich für meinen Kindheitstraum DSDS sehr viel tun will!“ Werden die Castings für Jolice der Beginn einer blühenden Heldenreise?

 

 

 

 

Philipp Polz (22) aus Ingolstadt

Song Jurycasting: „Treasure“ von Bruno Mars

 

Wenn es um neue Dating-Methoden geht, sieht sich Philipp als ausgewiesener Fachmann. Er ist sich sicher, dass er durch seine ganz individuelle Strategie der Persönlichkeitsentwicklung einen effektiven Weg gefunden hat, die Damen seines Herzens anzusprechen – seiner Meinung nach können Dating-Apps da nicht mithalten. Sein Motto: „Ich gehe den klassischen Weg und raus auf die Straße. Ob rot, ob braun – ich liebe alle Frauen.“ Zwar lässt die große Liebe bisher noch auf sich warten, doch Jurychef Dieter Bohlen macht ihm Hoffnung: „Hier schauen Millionen Frauen zu und irgendwo sitzt eine und sagt: Ich finde den nett!“ Umso mehr will der 22-Jährige nun die Herzen der DSDS-Fans erobern und als Sänger durchstarten: „Bei DSDS strebe ich auf jeden Fall nach dem Höchsten!“ Während seines Auftritts fordert er Leony aus der Jury spontan zum Paartanz auf und geht auf Tuchfühlung. Wird ihm sein Flirtangriff die Tür zum Recall öffnen?

 

 

 

 

Monika Bumiller (29) aus Weingarten

Song Jurycasting: „Want You Bad“ von The Offspring

 

„Ich bin totaler Rock-Fan – Rocksongs fühle ich richtig und bin daher einfach eine Vollblutmusikerin!“, verkündet Monika und will es bei den DSDS-Castings mal so richtig krachen lassen. „Man kann sagen, dass ich mein eigenes Vorbild bin, denn ich möchte eigentlich niemanden kopieren“, geht die 29-Jährige selbstbewusst in ihren Auftritt. Dabei könnten ihr auch ihre vielen Talente und Hobbies helfen: Von Schauspielerei über Musikpädagogik bis hin zu einer Punkrockband, die sie mit ihren Kumpels hat – Monika hat das richtige Rüstzeug, die Jury von ihren musikalischen Skills zu überzeugen. Wird es für den Recall reichen?

 

 

 

 

Heiko Hermann (29) aus Neustadt

Songs Jurycasting: „Hulapalu“ von Andreas Gabalier und „Your Song“ von Elton John

 

Heiko ist verheiratet, hat eine Stieftochter und ist ein absoluter Familienmensch. Mit entsprechend großer Family-Power geht er in die Jurycastings und möchte als Country-Fan auf einer Harmoniewelle in den Recall reiten. Sein Vorteil: Als freiberuflicher Musiker, der singt, Schlagzeug spielt, Gitarre und E-Bass beherrscht sowie mit verschiedenen Bands auf Tour geht, bringt Heiko ein großes Repertoire an musikalischen Vorkenntnissen mit. „Auf der Bühne hat der Heiko keine Bremsen!“, macht der 29-Jährige sich selbst eine klare Ansage und will seine Chance vor der Jury nutzen.

 

 

 

 

Lea Bill (19) aus Grevenbroich

Songs Jurycasting: „Symphony“ von Clean Bandit ft. Zara Larsson und „I say a little Prayer“ von Aretha Franklin

 

Wenn Lea über ihre Vorbilder Aretha Franklin und Whitney Houston spricht, hat sie eine mutige Sichtweise: „Es ist immer schwierig zu sagen, ob man mit so großen Stimmen mithalten kann – aber wenn man mit einer schlechten Einstellung in den Wettbewerb geht, kann es auch nicht gut werden. Man sollte immer das Beste aus allem machen!“ Am liebsten singt Lea Jazz-Pop und mag besonders Künstler:innen mit zeitlosen Tracks. Jetzt gilt es für die 19-Jährige Biologie-Studentin aus dem Rheinland, bei der Jury in Erinnerung zu bleiben und im Casting gesanglich abzuliefern.

 

 

 

 

Lukas Becker (22) aus Bonn

Song Jurycasting: „Anyone“ von Demi Lovato

 

Lukas ist ein schüchterner und zurückhaltender Typ, der sich mitten in einer Selbstfindungsphase befindet und sich endlich ausleben möchte. Lange Zeit hatte er Angst davor, von seinen Mitmenschen falsch wahrgenommen zu werden, hat nun aber neues Selbstvertrauen gefunden und konzentriert sich bei DSDS auf seine neu gewonnene Personality. „Ich bin schon ein wenig nervös, aus dem Schatten herauszutreten und mit allen Facetten zu zeigen, wer man eigentlich ist“, hat er Respekt vor der großen Showbühne. Mit seinem individuellen Style möchte er nun bei den Castings voll aus sich herauskommen, über seinen Schatten springen und sich Mut machen: „Solange ich mich wohl in meiner Haut fühle, finde ich mich gut. Ich bin, wie ich bin!“

 

 

 

 

Dilara Sabahat (17) aus Neumünster

Song Jurycasting: „Hurt“ von Christina Aguilera

 

„Egal wie gut oder schlecht es ausgeht – meine Mama fängt mich auf und ist immer dabei“, freut sich die erst 17-jährige Dilara über ihren familiären Support bei den DSDS-Castings. „Ich hoffe, dass Pietro meinen Gesang mögen wird, das wäre schon toll“, hat sie auch schon ihren Favoriten in der Jury auserkoren. Für ihren Aufritt ist sie körperlich fit, denn Dilara macht in ihrer Freizeit viel Turnakrobatik und nimmt sogar an Wettkämpfen teil. Jetzt will sie vor der Jury ihre powervolle Stimme und ihre Offenheit in die Waagschale werfen und sich mit einer reifen Leistung den ersehnten Recall-Zettel schnappen.

 

 

Jolice Maiuri aus Wuppertal

Foto-Credit: RTL / Stefan Gregorowius

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

7 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen