PETER PLATE
Peter Plate veröffentlicht sein Solo-Debüt „Schüchtern ist mein Glück“!

Ein durch und durch persönliches Album, das musikalisch zwischen melancholisch getragen und digital pumpend Peter Plates vielfältigen Musikgeschmack repräsentiert…: 

Lust auf Abenteuer haben. Einen Neuanfang wagen. Die Herausforderung annehmen. Naiv sein. Vorbehaltlos rangehen. Einfach so; ohne Scheuklappen. „Wir waren wie die Kinder, die sich anfangs in der Musik verloren haben“, sagt Peter Plate zur Entstehung seines ersten Soloalbums „Schüchtern ist mein Glück“.

Das Neue, Frische, Dynamische sollte sich schwebend entwickeln: Mal sehen was dabei herauskommt. Ein Luftholen und Laufenlassen. Ein relaxter Befreiungsschlag ohne Druck und Erwartungshaltung. Eine Teamarbeit, die teilweise in der Abgeschiedenheit eines Dorfes auf Mallorca stattgefunden hat, mit dem bewährten Songschreiber- und Produktions-Team Ulf Leo Sommer und Daniel Faust. Doch da ist natürlich auch die kontinuierliche Weiterentwicklung einer der eindrucksvollsten Musikerkarrieren im deutschsprachigen Raum. Der Name Peter Plate ist untrennbar mit den letzten 20 Jahren der Band Rosenstolz verbunden. Und diese lassen sich nicht einfach mal so abschütteln, wie Schneeflocken von einer Winterjacke. Der stetige Weg von kleinen Clubbühnen zu einer der erfolgreichsten Popbands im Lande hat seine Biografie ohne Zweifel geprägt. In guten wie in schlechten Zeiten.

„Schüchtern ist mein Glück“ ist ein durch und durch persönliches Album, das musikalisch zwischen melancholisch getragen und digital pumpend Peter Plates vielfältigen Musikgeschmack repräsentiert. Ein Spaziergang durch die Zeit – selbstreflektierende Rückblicke, festgehaltene Momente der Traurigkeit und der unbändigen Lebenslust; Freude an der Liebe, dem Loslassen und dem Wiederfinden; das unbedingte Ja zum Leben.

Bitte beachten Sie auch www.universal-music.de/peter-plate/home!

Universal Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.