"EUROVISION SONG CONTEST 2015"
Der ÖBB RAIL AD 2015: ORF erhält zwei Auszeichnungen für den "Eurovision Song Contest"!
Mehr als 100 Einreichungen stellten sich in diesem Jahr dem Publikums-Online-Voting …:
Zum bereits fünften Mal wurde gestern, am 1. Oktober 2015, in den ÖBB-Werkshallen in Wien-Simmering der große Außenwerbepreis der ÖBB, der „ÖBB RAIL AD“, vergeben. Und der ORF wurde für den „Eurovision Song Contest“ in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet. Das ESC-Team (Eventmanager Pius Strobl, Marketingmanagerin Iris Keutter, Commercial Managerin Alexandra Fida, ESC-Art-Director Matthias Kobold, Off-Air-Grafik-Designerin Jasmin Mondschein) nahm den RAIL AD für „Zug real“ und „Bahnhof real“ von Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB-Konzernkommunikation und Geschäftsführerin der ÖBB-Werbung GmbH und Karin Czihak, Prokuristin der ÖBB-Werbung GmbH, entgegen. Die Sujets wurden übrigens – wie das gesamte ESC-Building-Bridges-Design – von der ORF-Tochter OMC (ORF Marketing and Creation) entwickelt und gestaltet.
Der „ÖBB RAIL AD 2015“
Mehr als 100 Einreichungen stellten sich in diesem Jahr dem Publikums-Online-Voting für den ÖBB RAIL AD 2015 – mehr als 25.000 Stimmen wurden auf oebb-railad.at abgegeben. Gemeinsam mit der Expertenjury unter dem Vorsitz von Dieter Scharitzer, Professor und Lehrbeauftragter am Institut für Marketing-Management an der WU Wien, wurden daraus 32 Arbeiten für den „ÖBB RAIL AD 2015“ in acht Kategorien nominiert.
Das Foto zeigt: Matthias Kobold; Jasmin Mondschein; Iris Keutter; Alexandra Fida; Pius Strobl
ORF (Textvorlage)
http://www.eurovision.eu
http://www.eurovision.de