INKA BAUSE
Wiedersehen macht Freude: Starkes Finale und Staffel-Bestwert für „Bauer sucht Frau“!

Ernte gut – alles gut …!

 

 

Ernte gut, alles gut. Am Montagabend (02.11.2019) feierte INKA BAUSE gemeinsam mit ihren Landwirten das Finale der 15. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Im Durchschnitt waren 5,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 18,6 %) ab 20.15 Uhr dabei – Staffelbestwert. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 19,8 Prozent (3,12 Millionen Zuschauer), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 21,4 Prozent (1,98 Mio.).

Damit war „Bauer sucht Frau“ die meistgesehene Sendung des Tages in allen drei Zielgruppen und sorgte zudem für einen neuen Staffelbestwert auch bei den 14- bis 59-Jährigen.

Insgesamt lief „Bauer sucht Frau“ in diesem Jahr erneut sehr erfolgreich: Der durchschnittliche Marktanteil der diesjährigen Staffel liegt bei starken 17,1 Prozent bei den Gesamtzuschauern. Im Durchschnitt verfolgten 5,28 Millionen Zuschauer die 15. Staffel. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichten die Liebesabenteuer der Landwirte einen Marktanteil von durchschnittlich 18,8 Prozent bei 14-59 (2,98 Mio) bzw. 20,1 Prozent bei 14-49 und konnte somit ihre Marktanteile in beiden Zielgruppen noch steigern. Zum Vergleich 2018: 18,7 % (14-59) und 19,8 % (14-49).

Nach „Bauer sucht Frau“ ist vor „Bauer sucht Frau International“: Am 25. und 26. Dezember, jeweils um 19.05 Uhr werden bei „Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit“ die einsamen Landwirte vorgestellt, die 2020 im Spin-Off der erfolgreichen TV-Romanze auf globale Liebessuche gehen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,1 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war RTL am Montag mit deutlichem Abstand die Nummer eins (ZDF: 8,5 %, ProSieben: 7,3 %, Sat.1: 6,8 %, ARD: 6,3 %).

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP VideoScope / Forschung & Märkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 4

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen