“GOLDENE HENNE”
Überragend gute Einschaltquoten für die “Goldene Henne 2022” im MDR FERNSEHEN!

Florian Silbereisen als Präsentatorhat sich als absoluter Glücksgriff für das MDR FERNSEHEN erwiesen!

Die “Goldene Henne 2022” hat am Samstag (08.10.2022) – zumindest im MDR FERNSEHEN – überragend gute Quoten-Werte eingefahren. Einen nicht unerheblichen Anteil daran dürfte FLORIAN SILBEREISEN haben, der die “Goldene Henne” zum ersten Mal präsentiert hat.

Die “Hauptsendung” (20:15 Uhr – ca. 23:50 Uhr) brachte es auf 600.000 Zuschauer und 21,4 % Marktanteil im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs. Die Nachfolge-Sendung “MDR aktuell” durfte sich über 400.000 Zuschauer und 27,3 % (!) Marktanteil freuen.

Bereits für den “Goldene Henne – Countdown” (ab 19:50 Uhr) lief es mit 550.000 Zuschauern und 18,1 % Marktanteil ganz ausgezeichnet. Als absolut hervorragend dürfen die Quoten-Werte für die “Goldene Henne – Aftershow” (23:56 Uhr – 00:30 Uhr) bewertet werden: 265.000 Zuschauer und astronomisch hohe 22,8 % Marktanteil.

ALLERDINGS: Bundesweit gesehen hat die “Goldene Henne 2022” den Einzug in die Top 25 der meist gesehenen Sendungen am Samstag (08.10.2022) verpasst. (Die Gesamtzuschauerzahl bundesweit lag also unterhalb der 1,65 Millionen Zuschauer, die “The Voice Of Germany” auf Platz 25 (SAT.1) generieren konnte.

 

 

Foto-Credit: Flickr / Hubert Burda Media
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 2

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen