FRANK ZANDER
Wissenswertes über die "My Star" Folge Frank Zander!

Das ultimative Best Of Album von „Franky-Boy“!

Seine Reibeisenstimme ist sein Markenzeichen geworden. Seine ebenso launigen wie schrägen Titel wie u. a. „Hier kommt Kurt“, „Oh Susi“ oder „Ur Ur-Enkel von Frankenstein“ haben bereits drei Generationen geprägt und sind für ewig in die Schlager-Annalen eingegangen. Popularität erlangte er zudem mit Helga Feddersen in unvergessenen Fernseh-Musik-Kultsendungen wie “Plattenküche”, “Banana”, “Vorsicht-Musik”, “Känguru” oder “Frankobella”. 

Die Serie „My Star“ ehrt nun den einzigartigen Ur-Berliner FRANK ZANDER mit einer CD-Ausgabe, die natürlich seine großen Hits, wie den Chart-Hit „Hier kommt Kurt“, „Oh Susi“ oder seine unvergessene Persiflage „Jeanny“ (in Anspielung auf Falcos „Jeanny“), seinen Schlager-Schunkler „Ich trink´ auf dein Wohl, Marie“ oder auch seine erste Solo-Single „Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“ präsentiert. Auch sein, unter dem Pseudonym Fred Sonnenschein und seine Freunde veröffentlichter „Ententanz (Ja, wenn wir alle Englein wären)“ sowie der für seinen Berliner Fußballverein „Hertha“ geschrieben Song „Nur nach Hause gehen wir nicht“, der schnell zum Vereinssong des Fußballvereins wurde, sind auf dieser CD zu hören.

Frank Zander überrascht(e) bei jeder seiner Veröffentlichungen mit neuen ausgefallenen Verkleidungen oder Pseudonymen und ist dabei dennoch immer authentisch geblieben. Und das bereits seit nunmehr über vierzig Jahren.

DA Music (Textvorlage)
http://www.da-music.de/
https://frank-zander.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.