MARKUS
smago! top-exklusiv vorab: MORE Music „will Spaß“ und kündigt ein neues Album von MARKUS an!

Im Herzen der Domstadt Köln entwickelt sich ein neues Zuhause für Musik der Genres Schlager und Pop …:

 

 

 

Im Herzen der Domstadt Köln entwickelt sich ein neues Zuhause für Musik der Genres Schlager und Pop.

Das dort ansässige Unternehmen MORE Music and Media GmbH & Co. KG gibt es bereits seit 1993 und hat sich über die Jahrzehnte durch starke Compilations seinen Platz am Markt geschaffen. Mit seinem verbundenen Partnerlabel WEPLAY Music wurden in den letzten knapp anderthalb Jahrzehnten große Erfolge mit Acts wie Robin Schulz, Laserkraft 3D, Faul & Wad Ad („Changes“) und den Disco Boys erzielt.

Während die Erfolgsgeschichte von WEPLAY durch regelmäßige neue Veröffentlichungen weitergeschrieben wird, realisiert Geschäftsführer Elmar Braun mit seinem Team nun ein weiteres Vorhaben: den Relaunch des Labels MORE Music zu einem neuen Zuhause für Schlager-und Popmusik mit eigenen Künstlern und starken Konzepten. Das erste neue Signing in diesem Kontext ist Frank Haberland (zuvor u. a. DA Music, Bertelsmann), der als Head Of A&R und Promotion zur MORE Music and Media GmbH & Co. KG wechselte.

Geschäftsführer Elmar Braun zur neuen Ausrichtung: „Ich freue mich riesig, dass wir Frank für uns begeistern konnten. Ich möchte seit Jahren ein hochwertiges Schlagerlabel aufbauen, da uns dieser Musikbereich in unserem Portfolio bislang fehlte. Mit Frank haben wir einen der fähigsten und erfahrensten A&Rs in diesem Bereich gewinnen können, ein Meilenstein.

Gemeinsam werden wir MORE Music damit in ein neues Zeitalter führen: Weniger Compilations, mehr Repertoire- und Künstleraufbau. Uns steht eine spannende und aufregende Reise bevor. Das ganze Team ist hochmotiviert.“

Seit Anfang Oktober gab es in der Apostelnstraße 19 (Sitz der Firma) nun schon manches kreative Treffen mit Künstlern, das in naher Zukunft die eine oder andere spannende Neuveröffentlichung zur Folge haben dürfte. So freut man sich bei MORE Music sehr darüber, verkünden zu dürfen, dass der Künstler MARKUS im Jahr 2022 sein brandneues Studioalbum beim Kölner Label veröffentlichen wird. Auf dem neuen Longplay wird der vielversprechende musikalische Weg der letzten Single „Helden“ konsequent fortgesetzt. Einen weiteren Vorgeschmack darauf wird es Anfang des neuen Jahres in Form einer neuen Single geben. Dazu Frank Haberland: „Es war uns eine Herzensangelegenheit, Markus von uns überzeugen zu können. Seine Stimme stellt eine Vertrautheit dar, die in diesen Zeiten der Veränderungen wichtiger denn je ist. Mit seiner Musik von NDW-Hymnen wie „Ich will Spaß“ und „Kleine Taschenlampe brenn“, über „Girls Got A Brandnew Toy“ (T.X.T.), bis hin zu „Helden“ und vor allem auch mit seinem sympathischen Auftreten, bereitet er seit Jahrzehnten vielen Menschen große Freude. Dass wir ihn dabei von nun an unterstützen dürfen, ist einfach großartig.“

 

 

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Michael Moor (General Manager, MORE Music), Frank Haberland (Head Of A&R und Promotion, MORE Music), Yvonne Mörl, Markus Mörl, Elmar Braun (Geschäftsführer MORE Music), Michael Menges (Produzent).

 

 

Textquelle: smago! top-exklusiv vorab - Mit bestem Dank an die MORE Music and Media GmbH & Co. KG (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

27 + = 31

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen