„Das Beste aus HEIMATGEFÜHLE (CD; CD + DVD) SIGRID & MARINA – DIE Stimmen der Volksmusik “ von Sigrid & Marina

Vö:05.04.2013

HEIMATverbundenheit und GEFÜHL zur traditionellen Musik- diese beiden Komponenten haben Sigrid & Marina bereits vor geraumer Zeit dazu bewegt, in Vergessenheit geratene Melodien in ein zeitgemäßes Arrangement zu packen und wieder neu aufleben zu lassen.

Daraus entstanden sind im wahrsten Sinne des Wortes echte "Heimatgefühle", die jeder in schöner Erinnerung (an Erlebtes) schwelgen lassen und ein Gefühl der Geborgenheit wecken. Und: Der Firma VM Records / MCP ist speziell mit der ersten Folge der "Heimatgefühle" (Folge 2 ist ja erst seit einigen Monaten im Handel) einer der ganz großen Überraschungs-Verkaufserfolge im volkstümlichen Bereich gelungen. Das Konzept ist volle Kanne aufgegangen.

Gerade erst begeisterten "S & M" ihre Fans im Rahmen der von Stefan Mross präsentierten Erfolgs-Tournee "Immer wieder sonntags (zu Gast in Ihrer Stadt)" bei fast 50 Terminen mit der Gruppe "Die Cappuccinos" sowie mit "Frau Wäber", die aus terminlichen Gründen leider jedoch nicht immer verfügbar war. Im Rahmen dieser "IWS" Tournee konnten Sigrid & Marina einmal mehr ihre ungemeine Vielseitigkeit vollends ausspielen.

Doch zurück zum Album "Heimatgefühle": Durch den einzigartigen Zweiklang der beiden Schwestern aus dem oberösterreichischem Salzkammergut werden Lieder wie etwa das "Schwalbenlied", "Schwarze Madonna" (ein absoluter Geheim-Tipp!!!), "Wie groß bist du", "Wo der Wildbach rauscht", "Der Hergottsjodler", "Liebe Mutter" oder das "Ave Maria (wenn ich ein Glöcklein wär)" u.a. zu einem Hörgenuss der ganz besonderen Art. In jüngster Zeit hat sich insbesondere der "Liebesjodler" in der Version von Sigrid & Marina als absolutes Programm-Highlight eines jeden volkstümlichen Programms hervorgetan. Denn Sigrid & Marina singen eben nicht einfach nur irgendwelche Titel nach, sondern – abgesehen davon, dass sie ihr Repertoire stets sorgfältig und mit Bedacht auswählen – sie verdeln diese Songs zu echten Juwelen. Bei vielen der größtenteils schon sehr alten Titel hat man das Gefühl, als seien diese von "S & M" nicht nur adaptiert, sondern mittlerweile regelrecht adoptiert worden. Und das muss einem erst einmal gelingen…

Nicht ohne Grund bezeichnet Stefan Mross Sigrid & Marina in seinen Ansagen immer als DIE Stimmen der Volksmusik. Für smago! sind sie zudem die neuen Königinnen der Volksmusik.
 

 

 

Titelliste CD

01.    Blumen aus den Bergen                        
02.    Das Schwalbenlied                            
03.    Liebe Mutter – NEU –                  
04.    I möcht gern Dei Herzklopfen hörn                
05.    Geiger der Berge                            
06.    Bei uns in Österreich                        
07.    Madonna, schwarze Madonna                    
08.    Mit an Herz und mit an G’fühl – NEU –                     
09.    Edelweiss (The Sound Of Music)                    
10.    Ave Maria, wenn ich ein Glöcklein wär                
11.    Frauenkäferl                                
12.    Wo der Wildbach rauscht                        
13.    Auf silbernen Spuren – NEU –     
14.    Mariandl                                
15.    Herrgottsjodler                            
16.    Sag mir Dein Sternzeichen                    
17.    Ein Servus aus dem Alpenland            
18.    Liebesjodler                                
19.    Wie groß bist Du                            
20.    Seeroserl – NEU –                     
                

 

 

 

Titelliste – Bonus DVD

1.    Geiger der Berge                            
2.    Liebesjodler                                
3.    Sag mir Dein Sternzeichen                    
4.    Madonna, schwarze Madonna                  

http://www.mcpsound.at
http://www.sigrid-und-marina.at/
http://www.sigrid-und-marina.at/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

54 − = 44