LINDA HESSE
"Dein Star als Weckdienst": 'SchlagerPlanet Radio' legt mit prominenter Mobile-App nach!

smago! meint: Ein D+B+E+A*-Weckruf (* = „Du bist ein Arschloch), das hätte doch tatsächlich was …! 

Mit seinem Star aufzuwachen, muss kein Traum mehr bleiben. Und wenn gewünscht, bleibt er sogar zum Frühstück. SchlagerPlanet Radio stellt nun in Zusammenarbeit mit Radio-Dienstleister REGIOCAST | Radioservices eine neue App vor. Neben der einfachen mobilen Nutzung der vier Radio-Streams bietet die App viele individualisierbare Specials. Ein exklusiver Starweckdienst ist das Highlight der neuen Anwendung. Zudem gehören die Festlegung eines Morgenrituals und stimmungsvolle Einschlafhilfen zur attraktiven App. Die mobile Anwendung ist ab sofort über folgende Webseite http://www.schlagerplanet.com/schlagerplanet-radio-app für Android-Geräte im Google Play Store und für iOS-Geräte im App Store zum kostenlosen Download verfügbar.

Linda Hesse, eine Schlagersängerin bekannt für Titel wie „Verbotene Liebe“ oder „Ich bin ja kein Mann“, verlieh der App als Erste ihre Stimme. „Ich bin bestimmt mit die Erste, die sich die App herunterlädt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich Dialoge mit mir selbst führe. Ich hatte großen Spaß bei der Umsetzung der App!“, meint die Schlagersängerin. Weitere Starstimmen sollen der App in den nächsten Wochen hinzugefügt werden.

Wie auch beim Radio-Angebot von SchlagerPlanet steht auch bei der zugehörigen App Individualität im Fokus. Der Nutzer kann bei der ersten Anmeldung wenige persönliche Daten hinterlegen und profitiert somit von einer Anwendung, die sich nach seinen Vorlieben richtet. Der Weckdienst, der zum Start mit Linda Hesse verfügbar ist, spricht den Hörer persönlich an. Neben dem Wecken kann der Nutzer einen Radio-Ablauf nach seinen Wünschen erstellen: Aktuelle Welt- und Schlagernachrichten, Einschlafhilfen wie Lounge-Musik oder Kaminfeuer und natürlich die vier SchlagerPlanet Radio-Streams stehen dafür zur Verfügung.

Die App basiert auf der Personal Radio Technologie „Radio.likemee“, für die REGIOCAST in Zusammenarbeit mit RADIO PSR bereits mit dem Deutschen Radiopreis 2015 als beste Innovation der Radiobranche ausgezeichnet wurde.

SchlagerPlanet ist der größte Planet im Schlageruniversum. SchlagerPlanet versammelt alle Stars und Sternchen am Schlagerhimmel und bietet einen virtuellen Treffpunkt für Fans deutschsprachiger Unterhaltungsmusik. Seit Ende Juli bietet die Plattform mit SchlagerPlanet Radio ein attraktives Webradio-Portfolio. Die vier Sender 100% Schlager, 100% Deutsch, 100% Partyschlager und 100% Volksmusik kommen dem wachsenden Verlangen nach deutscher Musik im Radio nach.

REGIOCAST ist ein deutsches Radiounternehmen mit einer Vielzahl von Beteiligungen an regional verankerten privaten Radiosendern. REGIOCAST bietet als einziger Full-Service-Radiodienstleister Deutschlands Radiosendern und digitalen Audioangegeboten ein breites Dienstleistungsspektrum in den Bereichen Audiomarkenkentwicklung, Nachrichten, Musikstrategie- und Planung, On Air Kommunikation, Traffic- und Service, CRM sowie Online- und New Media.

 

SchlagerPlanet – eine Marke der shobbits GmbH, Melanie Gladbach (Textvorlage)
http://www.universal-music.de/company/umg/electrola
http://linda-hesse.de/index.php


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 60 = 70