“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Indie-Band Madsen rockt erstmals die Chart-Spitze!

In den Offiziellen Deutschen Single-Charts macht “Mädchen auf dem Pferd” von Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee & Octavian das Rennen …:

 

 

Im kommenden Jahr feiern Madsen ihr 20-jähriges Bandjubiläum. In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, hat das Indie-Quartett bereits jetzt Grund zum Jubeln: Nachdem sie zuletzt sieben Alben in die Top 10 hievten, besteigen die aus dem Wendland stammenden Musiker nun erstmals den Thron – und sorgen für viel “Hollywood”-Flair. Vorwochensieger Samy Deluxe (“Hochkultur 2”) muss einen Sturz an die 53. Stelle verkraften.

Während Weimar dank der Wiederveröffentlichung ihrer 2022er-Platte “Auf Biegen & Brechen” den Silberplatz erreichen, pflegt Ballermann-Sängerin Mia Julia “Schlechte Manieren” auf Rang drei. Die Top 10 knacken außerdem Singer-Songwriter Hozier (“Unreal Unearth”, vier), die Greatest Hits-Scheiben “Best Of” (Anna-Carina Woitschack, acht) und “Es bleibt kalt°! (2003-2023)” (Eisbrecher, neun) sowie der umtriebige Udo Lindenberg (“50 Jahre Panikorchester Live”, zehn).

In den Single-Charts wechselt der offizielle Sommerhit “Mädchen auf dem Pferd” (Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee & Octavian) in den Galopp und reitet zum ersten Mal an die Spitze. Die Führungsriege runden die HipHop-Tracks “9 bis 9” (SIRA, Bausa & badchieff, zwei) und “Summertime” (Kontra K feat. Lana Del Rey, drei) sowie der Megaerfolg “Komet” (Udo Lindenberg & Apache 207, vier) ab. Als höchste Neuzugänge sorgen Ski Aggu & $OHO BANI für viel “Theater” auf Position fünf.

 

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen