OLLI DITTRICH
Toller Publikumserfolg für Olli Dittrichs "'Schorsch Aigner – der Mann, der Franz Beckenbauer war"!

Beachtlicher Zuspruch bei jungen Zuschauern! 

Toller Publikumserfolg für "'Schorsch Aigner' – der Mann, der Franz Beckenbauer war" am Donnerstagabend im Ersten: 1,41 Millionen Zuschauer schalteten die 30-minütige Persiflage auf das Doku-Genre ein. Das entspricht einem Marktanteil von 10,8 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam "Schorsch Aigner" gut an: 460.000 Zuschauer entsprechen hier einem Gesamtmarktanteil von 8,5 Prozent. Schon vor Beginn der linearen Ausstrahlung im Ersten wurde die Sendung 31.000 Mal in der ARD-Mediathek abgerufen – ebenfalls ein beachtlicher Wert.

In den Sozialen Netzwerken äußerten sich viele User begeistert über die Persiflage, die gerade vor dem Hintergrund des FIFA-Skandals eine interes sante Aktualität erfährt und die Rolle Sepp Blatters in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. In Twitter fanden einige #SchorschAigner den "besseren" Franz Beckenbauer. Zweitweise nahm #SchorchAigner Platz zwei in der Twitter-Themenliste ein. Der große Zuspruch hatte sich schon vorab abgezeichnet: Allein der Trailer zur Sendung erzielte in Facebook mehr als 135.000 Abrufe. Auch die Presse hatte vorab euphorisch über die Doku-Parodie berichtet und sie ihren Lesern empfohlen.

Das Erste / ARD (Textvorlage)

http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/schorsch-aigner/schorsch-aigner-der-mann-der-franz-beckenbauer-war-04062015-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

31 + = 38

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen