STEFAN ZAUNER & PETRA MANUELA
smago! exklusiv: „Ohne dich (schlaf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein)“ – das ist ein Generationen übergreifendes Phänomen!“!
„Die Jungen wissen vermutlich gar nicht, dass der Song von der MÜNCHENER FREIHEIT ist“, schränkt Petra Manuela allerdings ein …:
Die großen Hits, die großen Klassiker, die Sie geschrieben haben – man hat das Gefühl, die werden immer „noch“ größer. „Ohne dich“ ist ja fast ein Volkslied. Wie gehen Sie damit um – berührt Sie das, dass ganze Generationen diesen Song für sich entdecken?
Stefan Zauner: „Ohne dich“ – das ist ein Generationen übergreifendes Phänomen.
Petra Manuela: Die Jungen wissen vermutlich gar nicht, dass der Song von der MÜNCHENER FREIHEIT ist, und sie denken, dass es z. B. von MIKE SINGER oder VANESSA MAI sei.
Stefan Zauner: Etwas Besseres kann einem eigentlich kaum passieren. Das Einzige, was man noch besser machen könnte, ist, wenn man es für sich selber und nicht geteilt komponiert (lacht) – nein, aber es ist jedem gegönnt, der dabei mitgemacht haben.
Aber gib bei YouTube mal die englische Version von „Solang man Träume noch leben kann“ ein: „Keeping The Dream Alive“. Da kommen Künstler bei raus, von KIM WILDE und anderen Kategorien angefangen – und es endet als Finalsong von „American Idol“ – das ist schon begeisternd.


