“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Es ist vollbracht !!! Platz 1 der Offiziellen Deutschen Album Charts mit ihrer zweiten Duett-CD “Nochmal!”!

Nach dem 2020er-Erfolg geht es für die Schlagerstars “Nochmal!” an die Spitze der Album-Charts …:

 

 

Thomas Anders & Florian Silbereisen haben es “Nochmal!“ getan – und ihre zweite gemeinsame Platte veröffentlicht. Klare Sache, dass das Werk nun wie sein Vorgänger “Das Album“ direkt an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, stürmt. Hinter den beiden Schlagerikonen rangieren die omnipräsenten Linkin Park (“From Zero“) und die südkoreanische Boygroup Stray Kids (“Hop“).

Das neue Jahr beginnt auch für Lacazette (“LID“) hervorragend, denn der Rapper erreicht aus dem Stand den fünften Platz. Die beiden Bands Dominum (“The Dead Don’t Die“, neun) und Rauhbein (“Adrenalin“, zehn) rocken die Top 10, während Musiker T-Low (“Everythings Purple 3“) an 14. Stelle äußerst farbenfroh daherkommt.

In den Single-Charts ist die Weihnachtssaison nahezu beendet, wovon ROSÉ & Bruno Mars profitieren. Die Blackpink-Sängerin und der US-Superstar hieven ihr Duett “APT.“ erstmals auf den Thron. Gracie Abrams (“That’s So True“) und Nina Chuba (“Fata Morgana”) komplettieren das Podium.

Mehrere Positionen gleichzeitig erobert Shirin David. Die umtriebige Rekordhalterin, die bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor auftrat, bugsiert den letztjährigen Sommerhit “Bauch Beine Po“ zurück an die siebte Stelle, überzeugt als “It Girl“ (mit Sampagne) auf Rang 29 und präsentiert acht Plätze dahinter ihren neuen Song “küss mich doch“. Die höchsten New Entries erzielen Bonez MC (“Toyota (2016)“, 25) und Lacazette (“ICH“, 27).

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

Foto-Credit: Gfk Entertainment
Textquelle: Gfk Entertainment GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 2

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen