“ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN”
Deutliche Steigerung und neuer Bestwert für RTL-Programmmarke “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden”!

“IBES” bleibt somit die mit Abstand erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe* in TV und Streaming (gesamt)!

 

 

 

In der Kalenderwoche 34 steigert sich die IBES-Programmmarke “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” auf hervorragende 25,84 Millionen Nutzer (KW33: 19,36 Mio.) und bleibt die mit Abstand erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe* in TV und Streaming (gesamt). Im Streaming-Ranking der privaten Anbieter übernimmt “IBES” den Spitzenplatz, gefolgt von “ntv Nachrichten” auf Platz 2. Beim Streaming-Ranking aller Anbieter folgen “IBES” und “ntv Nachrichten” auf den Plätzen 2 und 3 hinter der Programmmarke “Tagesschau”:

Top 10 Programmmarken KW34 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 25,84
2 Hot oder Schrott RTL-Gruppe 9,18
3 Formel 1 RTL-Gruppe 7,76
4 Goodbye Deutschland! Die Auswanderer RTL-Gruppe 5,58
5 Anwälte der Toten RTL-Gruppe 4,73
6 Die Versicherungsdetektive RTL-Gruppe 4,29
7 … für die Ewigkeit RTL-Gruppe 3,40
8 Die Tuning Profis RTL-Gruppe 3,01
9 Klima Update RTL-Gruppe 2,96
10 Traumhaus oder Luftschloss? RTL-Gruppe 2,73

Bei den regelmäßigen Formaten steigert sich die starke Programmmarke “ntv Nachrichten” in der Kalenderwoche 34 auf 12,50 Millionen Nutzer in TV und Streaming und verteidigt Platz 1 der RTL-Gruppe* – gefolgt von “RTL aktuell” (12,00 Mio.) und “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (9,16 Mio.), die beide ebenfalls deutlich an Nutzern zulegen:

Top 10 Programmmarken KW34 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 12,50
2 RTL aktuell RTL-Gruppe 12,00
3 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 9,16
4 Der Blaulicht Report RTL-Gruppe 8,31
5 Punkt 12 RTL-Gruppe 7,52
6 Exclusiv RTL-Gruppe 7,22
7 Barbara Salesch – Das Strafgericht RTL-Gruppe 6,73
8 Ulrich Wetzel – Das Strafgericht RTL-Gruppe 6,47
9 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 6,25
10 Verklag mich doch! RTL-Gruppe 6,11

Im Streaming-Ranking aller Anbieter erreicht die Programmmarke “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” einen neuen Wochenbestwert und belegt Platz 2 vor den “ntv Nachrichten” auf Platz 3. Neue Bestwerte auch für das siebtplatzierte “Are You The One”:

Top 20 Programmmarken KW34 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Tagesschau ARD-Gruppe 1,67
2 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 1,22
3 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,75
4 WELT News Welt-Gruppe 0,64
5 Sportschau ARD-Gruppe 0,58
6 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,50
7 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,48
8 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,47
9 Tatort ARD-Gruppe 0,43
10 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,38
11 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,37
12 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,32
13 heute ZDF-Gruppe 0,30
14 Princess Charming RTL-Gruppe 0,28
15 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,26
16 Dahoam is Dahoam ARD-Gruppe 0,22
17 heute show ZDF-Gruppe 0,22
18 Rote Rosen ARD-Gruppe 0,22
19 In aller Freundschaft ARD-Gruppe 0,22
20 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,22

Weiterhin dominiert die RTL-Gruppe* im Streaming-Ranking der privaten Anbieter. Beide Top-Plätze sind von RTL-Programmmarken belegt und insgesamt sieben RTL-Programmmarken in den Top 10 zu finden: “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” übernimmt den Spitzenplatz, auch hier gefolgt von “ntv Nachrichten” auf Platz 2:

Top 20 Programmmarken KW34 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 1,22
2 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,75
3 WELT News Welt-Gruppe 0,64
4 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,48
5 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,47
6 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,37
7 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,32
8 Princess Charming RTL-Gruppe 0,28
9 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,26
10 SPORT1 News Sport1-Gruppe 0,20
11 Beauty & The Nerd P7S1-Gruppe 0,19
12 Die Landarztpraxis P7S1-Gruppe 0,17
13 Berlin – Tag & Nacht RTL-Gruppe 0,14
14 Unter uns RTL-Gruppe 0,12
15 Mein Lokal, Dein Lokal P7S1-Gruppe 0,10
16 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,09
17 Reality Queens RTL-Gruppe 0,08
18 Temptation Island RTL-Gruppe 0,08
19 Paula kommt P7S1-Gruppe 0,08
20 Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum P7S1-Gruppe 0,08

Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.

Quelle für die TV-Quoten: KW34/24: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 19.08.2024-25.08.2024; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 14107 vom 01.09.2024

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTLZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 Streaming alle Programmmarken.

 

 

Jan Köppen, Georgina Fleur, Sonja Zietlow (r.)

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

46 − 45 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen