ISABEL VARELL u.a.
Heute (24.02.2023) in der Talk-Show “Kölner Treff” zu Gast!
WDR Fernsehen, 22:00 Uhr – 23:30 Uhr (1. Wh. in der Nacht auf 25.02., 00:00 Uhr – 01:30 Uhr; 2. Wh.: 26.02., 10:05 Uhr – 11:35 Uhr)! Moderation: Susan Link und Micky Beisenherz!
Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff den Politiker Karl-Josef Laumann, den Schauspieler Johann von Bülow, die Sängerinnen Isabel Varell und Alina Süggele, die Journalistin Iris Sayram und den Moderator Pierre M. Krause. Außerdem zu Gast ist die Hundeführerin Tamara Reiher, die zuletzt in der Türkei im Einsatz war.
Karl-Josef Laumann
Der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW, hat sich in der Corona-Krise mit markanten Sprüchen und etwas Schrulligkeit zum Minister der Herzen gemacht. Zwei Jahre hielt ihn die Pandemie im Griff, jetzt freut er sich, in seiner westfälischen Heimat wieder ausgelassen Schützenfest feiern zu können. Rückblickend bedauert er in der Corona-Zeit vor allem die Isolation der alten Menschen. “Ich habe gerade meine Mutter verloren, konnte bis zum Schluss bei ihr sein und Abschiednehmen. Das war gut – für beide Seiten.”
Johann von Bülow
Er ist aus der Film- und Fernsehlandschaft nicht wegzudenken – egal, ob bei “Mord mit Aussicht” oder in der ARD-Satireserie “Parlament” – die Zuschauer*innen lieben den gebürtigen Münchner, der übrigens nur entfernt mit Vicco von Bülow, alias Loriot, verwandt ist. Jetzt hat der Schauspieler sich auf neues Terrain begeben und seinen ersten Roman geschrieben. Wann er dafür die Zeit gefunden hat, wie es zum Dreh mit Cate Blanchett kam und warum er sich selbst als Adrenalin-Junkie bezeichnet, am Kölner Treff erfahren wir mehr.
Isabel Varell
“Ich tanz den Tango ganz allein”, heißt es im Text der neuen Single von Isabel Varell, die mit bald vier Jahrzehnten Bühnenerfahrung zu den beständigsten Persönlichkeiten im deutschen Show- und Fernsehgeschäft gezählt werden darf! Als Moderatorin, Schauspielerin und auch als Autorin ist sie stark gefragt! Dabei war ihr eigener Lebensweg nicht so harmonisch, wie es ihre Schlager vermuten lassen! Im Kölner Treff erzählt Isabel davon, wie Schlager ihres Lebens den eigenen Werdegang widerspiegelten und wie ihr die eher “leichte Kost” durch manchmal schwere Zeiten hilft.
Iris Sayram
Es sind Erlebnisse, die viele Menschen liebend gern in eine Schublade legen und für immer abschließen würden. Doch die studierte Juristin und ARD-Hauptstadt-Korrespondentin Iris Sayram hat ihr Aufwachsen in Armut aufgeschrieben. Sie wird im Köln der 80er Jahre groß, ihr Vater wird spielsüchtig, ihre Mutter putzt Toiletten, um die Familie über Wasser zu halten. Aber die Eltern geben ihrer Tochter unbändige Lebenslust und den Willen zum Aufstieg mit auf den Weg. Wie sie sich diesen Traum erfüllte und weshalb sie ihre Geschichte teilt, wird sie erzählen.
Alina Süggeler
Die Hattingerin nimmt mit ihrem Duo Frida Gold am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teil. Sängerin Alina Süggeler und Gitarrist Andi Weizel zählen zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern der vergangenen Jahre: Ihr Hit “Wovon sollen wir träumen” war der offizielle ZDF-Song zur Frauen-Fußball-WM 2011 und erreichte Platin-Status. Das zweite Studio-Album “Liebe ist meine Religion” war auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Beim ESC wollen Frida Gold nun mit der Ballade “Alle Frauen in mir sind müde” auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen und natürlich das Ticket für den ESC in Liverpool lösen.
Pierre M. Krause
Ins Fernsehen kam er über Umwege: Eine Karriere als Bankkaufmann brach Pierre M. Krause nach abgeschlossener Ausbildung erfolgreich ab. Im Zivildienst fand er seinen Spaß an der Moderation des Klinikfunks und seine Leidenschaft als Kurzfilmemacher. Gefeiert wird der Moderator nicht nur für seine pointierten Gags, auch seine Besuche bei Promis zu Hause stoßen auf Begeisterung. Was er da so erlebt, erzählt er uns im Kölner Treff.
Tamara Reiher
Gemeinsam mit ihrem Rettungshund Mayuma war sie in der Türkei im Einsatz. Eine Woche lang hat Tamara Reiher mit ihren Kolleg:innen der Duisburger Hilfsorganisation I.S.A.R in der Provinz Hatay an der syrischen Grenze versucht Überlebende des schweren Erdbebens ausfindig zu machen. Drei Personen konnte das Team unter widrigen Bedingungen retten. Für die Hundeführerin war es der erste Auslandseinsatz. Was sie dort erlebt hat und wie die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund funktioniert, erfahren wir im Kölner Treff.
Textquelle: WDR Fernsehen (Textvorlage)