RALPH BOGARD
In „Wenn du sie siehst“ geht es um eine unerfüllte vergangene Liebe!
Bemerkenswert offen gesteht der Künstler in seinem Lied eigene Fehler ein!
Schon als Kind hatte der in Sachsen geborene RALPH BOGARD nur einen Traum: Er wollte Sänger werden. Und so war es nur logisch, dass er lange Jahre im Schulchor mitgesungen hat und sechs Jahre lang Gesangs- und Sprechunterricht bekommen hat. Auch während der Zeit der Berufsausbildung als Restaurantfachmann blieb RALPH musikalisch aktiv. So nahm er an Talentwettbewerben teil und hatte bereits zu Beginn der 1990er Jahre seinen ersten kleinen Erfolg mit dem Song „So wie im Fieber“.
Mitte der 2010er Jahre zog sich RALPH als Sänger und Moderator zurück, um fortan eher hinter den Kulissen tätig zu werden. Eine ehemalige Medien-Arbeitskollegin gab den letzten Impuls zu dem, was viele Fans sich schon lange gewünscht haben: RALPH hat sich dazu entschieden, wieder als Sänger neue Songs zu veröffentlichen. Nach den Songs „Immer wieder war es Liebe“ und „T. A. B. U.“ gibt es nun einen dritten Song in der neuen Karrierephase des sympathischen Wahlberliners.
Mit seinem neuen aus dem Leben gegriffenen Lied beschreibt RALPH den Wunsch, eine vergangene und unerfüllte Liebe wieder neu aufleben zu lassen. Dabei scheut er sich nicht, Fehler einzugestehen. Selbstkritisch gibt er zu: „Ich hatte Angst, mich zu verbrennen – ich konnt‘ mein Glück nur nicht erkennen“.
Das kennen sicher viele Menschen, dass man sich in einer Beziehung falsch verhält – und das vielleicht irgendwann sehr bereut: „Ohne sie ist es dunkel hier – mein Herz hängt immer noch an ihr“, gibt RALPH mit beeindruckender Offenheit und Ehrlichkeit zu. Angenehm unaufgeregt als Ohrwurm konzipiert, hat der Autor UWE FELSKI ein schönes Thema sensibel aufgegriffen.
Interessant ist auch, dass ein ähnliches Thema vor knapp 60 Jahren anders aufgegriffen wurde. 1964 sang UDO JÜRGENS in „Sag ihr, ich lass sie grüßen“: „Grüß sie, WENN DU SIE SIEHST … – nur die Wahrheit, die sag bitte, bitte nicht!“ – Heute hingegen fordert UWE seinen Ansprechpartner im Song auf, durchaus offene Worte zu finden – das dürfte sicher auch dem Wandel des Zeitgeists geschuldet sein.
Wir wünschen RALPH, dass sein anschmiegsamer Ohrwurm „Wenn du sie siehst“ von den Fans und Radiostationen gut aufgenommen wird!
Textquelle: smago!
Dieses Lied ist einfach nur schön.
Ralph bringt diesen Song mit viel Sympathie rüber.
Ich wünsche ihm weiterhin tolle Ideen liebe Grüße Kathrin