ZWEIKANALTON
Mit „Bordeaux“ präsentieren sich die Tik-Tok-Stars von ihrer musikalischen Seite!
Der neue Song des österreichischen Brüderduos handelt von einer gescheiterten Liebe!
Die Linzer Brüder MARKUS und THOMAS DANNINGER veröffentlichen bereits seit 2014 zusammen professionell Musik, zuvor haben sie als Teenager bereits erfolgreich Videos auf YouTube veröffentlicht. Erste mediale Auftritte und Erfolge konnten gleich mit der ersten Single („Es fühlt sich wie Fliegen an“) erzielt werden. Gemeinsame Auftritte mit österreichischen Stars wie ANDREAS GABALIER schlossen sich an.
Einen weiteren Karriereschritt machten die Brüder mit dem Gewinn des Steiger Awards in der Kategorie Nachwuchs, der ihnen 2018 aus Deutschland verliehen wurde. Kurz darauf landeten sie mit „Ohne dich kann das kein Sommer sein“ (im Mai 2018 veröffentlicht) einen Top-10-Hit in Österreich.
Nachdem ZWEIKANALTON sich ihrer Tätigkeit als TikTok-Influencer gewidmet haben, dürfen sich die Fans nun über einen brandneuen Song freuen. Diesmal geht es um eine offensichtlich zerbrochene Liebe, bei der nur noch eins von der Traumfrau geblieben ist: Ein Ticket nach Bordeaux für zwei. Augenzwinkernd behaupten ZWEIKANALTON, dass sie damit die französische Stadt nach Österreich bringen.
Wenn die Herzdame nicht mehr da ist, versucht man, sich wieder zu finden. Da hilft das Ticket nach Bordeaux, um aus der gewohnten Atmosphäre auszubrechen – „ganz allein“, wobei allerdings die Besungene „mit dabei“ ist – und zwar in Gedanken. Der Liebeskummer scheint sehr stark zu sein, wenn man mit der Angebeteten so viel erlebt hat – von diesem Kummer erzählt „Bordeaux“.
Mit ihrer neuen Single, die MARKUS und THOMAS gemeinsam mit ROBERT WALLNER und FLORIAN GRUBER geschrieben haben, liefert ZWEIKANALTON einen modernen und tiefsinnigen, aus dem Rahmen fallenden Deutsch-Pop-Song ab mit einem Thema, mit dem sich viele identifizieren können, zumal die beiden aufbrechend und optimistisch nach vorne schauen.
Textquelle: smago!