MAITE KELLY
Maite erobert sich – von Roland Kaiser – mit “Was wäre, wenn” die #1 der Radio Charts “Deutschland Konservativ Pop” zurück!
Der Schlager- und Pop-Kaiser hat mit “Gegen die Liebe kommt man nicht an” das Nachsehen!
MAITE KELLY hat sich mit ihrer aktuellen Single “Was wäre, wenn” die #1 in den Radio Charts “Deutschland Konservativ Pop” – ermittelt von MusicTrace (nach dem Reglement der Offiziellen deutschen Airplay Charts des Bundesverbandes Musikindustrie) – zurückgeholt. Und das ausgerechnet von Roland Kaiser, an dessen Titel “Gegen die Liebe kommt man nicht an” sie ebenfalls fleißig mitgewirkt hat …
In der 20. Chart-Woche 2022 (Erhebungszeitraum: 13.05. – 19.05.) hat sie den Schlager- und Pop-Kaiser somit bereits ein zweites Mal entthront. (Roland Kaiser und Maite Kelly liefern sich seit Wochen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.)
Andrea Berg hat mit “Ich würd’s wieder tun” das Nachsehen. Sie kommt einfach nicht an Roland und Maite vorbei …
In den internationalen Airplay Charts konnte sich Maite von Position 95 auf Rang 88 verbessern (ihre Höchstnotierung mit “Was wäre, wenn” bislang: Platz 83), Roland Kaiser folgt ihr auf der #90 (Vorwoche: 85. Platz; Bestnotierung mit “Gegen die Liebe kommt man nicht an” bislang: Rang 84).
Andrea Berg ist auf Position 91 zu finden (IHRE beste Platzierung mit “Ich würd’s wieder tun” bisher: Rang 89). Und Kerstin Ott steigt mit “Einfach nein” neu in die Top 100 der internationalen Airplay Charts ein.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de