BEATRICE EGLI – ROSS ANTONY
Erfolg für BEIDE Schlager-Formate: “SWR Schlager – Die Show” UND “Die Ross Antony Show”!

Der befürchtete Kannibalisierungs-Effekt trat zum Glück nicht ein!

 

 

Das ist zum Glück noch einmal gut gegangen …

Am Samstagabend (30.10.2021) kam es nämlich zu einem spektakulären “TV-Quoten-Duell” zwischen BEATRICE EGLI (“SWR Schlager – Die Show”) im SWR Fernsehen und ROSS ANTONY (“Die Ross Antony Show”) im MDR FERNSEHEN. Zumindest in der Zeit von 20:15 Uhr – 21:45 Uhr (“Die Ross Antony Show” lief bis 22:22 Uhr).

Die von Beatrice Egli moderierte Sendung “SWR Schlager – Die Show” brachte es im Sendegebiet des SWR Fernsehens auf ausgezeichnete 537.000 Zuschauer und 10,5 % Marktanteil. Das sind ohne Frage Top-Werte.

Aber auch für “Die Ross Antony Show” lief es – im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs – sehr, sehr ordentlich (378.000 Zuschauer und 12,0 % Marktanteil).

Im bundesweiten Gesamtvergleich hat Ross Antony – Gentleman like – Beatrice Egli den Vortritt gelassen. Für “SWR Schlager – Die Show” wurde bundesweit eine glatte Million Zuschauer ermittelt, “Die Ross Antony Show” kratzte mit 0,97 Millionen Zuschauern ebenfalls an der 1-Million-Marke.

Beide Sendungsformate brachten es – bundesweit – auf einen Marktanteil von 3,6 %.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte Beatrice Egli mit 0,08 Millionen Zuschauern deutlich die Nase vorn. (“Die Ross Antony Show” erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 0,05 Millionen Zuschauer). Der Marktanteil von “SWR Schlager – Die Show” bei den “jungen” Zuschauern lag bei 1,4 %, während sich Ross Antony mit 0,8 % in besagter Altersklasse begnügen musste.

Der Mediendienst DWDL.de bringt es wie folgt auf den Punkt: “Schlagerduell begeistert addiert rund zwei Mio. Menschen”.

Bemerkenswert: Die von 21:51 Uhr – 23:21 Uhr im SWR Fernsehen gezeigte Wiederholung der Sendung “Die Schlagerfamilien” erzielte im Sendegebiet des SWR Fernsehens stolze 305.000 Zuschauer und 6,8 % Marktanteil.

 

PS: “Das Supertalent” (RTL) brachte es am Samstagabend (30.10.2021) gerade einmal noch auf 1,35 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 5,0 %) …

 

© MDR – Saxonia Entertainment / Tom Schulze
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

35 + = 37

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen