HANNELORE AUER
Liebäugelt Heino’s Hannelore – 79-jährig – mit einem Comeback als Sängerin?
2022 gäbe es gleich ZWEI besonders gute Gründe dafür …:
Liebäugelt Heino’s Hannelore mit einer Rückkehr als Sängerin?
Obwohl Hannelore drei Jahre jünger ist als Heino, war sie schon viel früher als Sängerin am Start, nämlich bereits Ende der 1950er Jahre.
Ihren größten Erfolg landete sie 1962 mit dem Titel “Was in Athen geschah”, der u. a. auch von Nana Mouskouri aufgenommen wurde.
Als Sängerin war sie zuletzt – überraschend – bei Heino’s “österreichischem ‘Abschiedskonzert'” am 26.10.2021 in Linz in Erscheinung getreten (Hannelore ist geborene Linzerin).
Jetzt könnte es tatsächlich sein, dass sie – nach mehreren Jahrzehnten – erstmals wieder ein Tonstudio betritt.
“Ich habe ihr versprochen, dass ich mit ihr ‘Was in Athen geschah’ noch einmal neu aufnehme”, verriet “Der Titan” Peter Orloff im Rahmen der großen TV-Gala “Goldene Sonne 2021” von sonnenklar.TV.
Dafür könnte es zwei besonders gute Gründe geben: Zum einen wird die unermüdliche Hannelore am 30.05.2022 80 Jahre jung. Zum anderen feiert der Titel “Was in Athen geschah” in der Version von Hannelore Auer sein 60-jähriges Hit-Jubiläum.
Heino & Hannelore sollten am Samstagabend (28.08.2021) in Kalkar am Niederrhein mit dem Medienpreis “Goldene Sonne” in der Kategorie “Künstlerisches Lebenswerk als Paar” ausgezeichnet werden. Doch Heino musste alleine – begleitet von seinem Manager Helmut Werner – anreisen. Und so nahm Heino auch den Preis für seine Hannelore dankend entgegen.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de