NILS THOMAS
Seine neue Single „Nur mit Dir“ hat er seinem Mann gewidmet!
Der „singende Koch“ liebt den Sound der 90er – man merkt es seinem Song an!
Der Saarländer NILS THOMAS ist ausgebildeter Koch und ging einen ungewöhnlichen Weg, indem er nicht in der Gastronomie andockte, sondern sich als Mietkoch in privaten Haushalten in Deutschland, Ungarn, Österreich, Irland und auf Mallorca. Im Jahr 2017 veröffentlichte NILS über diese Zeit ein Buch namens „Private Dancer – Mein Leben als Mietkoch“, in dem er seine Erlebnisse als privater Koch humorig erzählte.
Inzwischen hat es NILS mit seiner Familie ins Saarland zurück verschlagen. Und da fing auch ein neues Kapitel seines Lebens an. Schon immer hatte eine große Leidenschaft für Schlager- und Popmusik. Er heuerte beim Label Klodinke Records an und nahm dort seine beiden ersten Singles auf, die bei den Fans gut ankamen („Im Regenbogenwunderland“ und „Niemand kann du sein“). Seit dieser Zeit bezeichnet er sich selber stolz „der singende Koch“.
Der Produzent UWE HASELSTEINER, der in den späten 1990er Jahren u. a. auch als Produzent für BAD BOYS BLUE tätig war und für Popschlager von BERNHARD BRINK verantwortlich zeichnete, hat die Produktion des neuen NILS-THOMAS-Single ganz bewusst im Stil der 90er gehalten – ROBERT MILES’ „Children“ lässt im instrumentalen Intro grüßen, und die unbeschwerten Harmonien der damaligen Zeit schlagen in „Nur mit dir“ voll durch – und das ist vom Künstler auch genau so gewollt.
Denn: NILS THOMAS liebt genau diesen Dance-Sound, aber auch schlagereske Töne – und genau diese beiden Vorlieben sind in „Nur mit dir“ vereint. Dazu passt, dass der Refrain eingängig und mitsingbar ist – „Nur bei dir – nur bei dir tanze ich am Puls der Zeit“ – was für eine schöne Liebeserklärung, die vom Interpreten höchst selbst gemeinsam mit SUSAN EBRAHIMI getextet wurde.
„Nur mit dir“ schrieb NILS THOMAS übrigens für seinen geliebten Mann, den er im Dezember 2015 geheiratet hat. Der Schlager handelt von dem Beginn der großen Liebe.
Bei diesem modern produzierten Song wird – wie es im Lied heißt – sehr sicher „der DJ den Song voll aufdrehen“, wenn das wieder möglich ist – und dann werden sicher die Fanherzen „im Beat schlagen“. Der Veröffentlichungs-Termin am 30. April, passend zum „Tanz in den Mai“ (, auch wenn der in diesem Jahr leider nur zu Hause stattfinden kann), ist sicher gut gewählt.
Textquelle: smago!