DJ ÖTZI – SONIA LIEBING – MICHELLE – SOTIRIA
“Ich find Schlager toll” – Live:

Das Akustik Konzert begeistert mit 2. Ausgabe!

 

 

Ein unvergesslicher Abend voller Premieren, Emotionen und einer unfassbaren Stimmung fand am 19. September bei Ich find Schlager toll – Live in der Berliner Malzfabrik statt.

Dort standen bei der 2. Ausgabe des Akustik Konzertes die Künstler DJ Ötzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria für Ich find Schlager Toll auf der Bühne und präsentierten zum ersten Mal jeweils drei ihrer Songs in einem beeindruckenden Live-Akustik Set vor ausgewähltem Publikum. Corona spielte nur die zweite Geige, denn obwohl die Zuschauerzahl begrenzt werden musste, sorgten die vier anwesenden Schlagerstars mit ihrer einzigartigen Performance und der Unterstützung einer fanatischen Band für einen unvergesslichen Abend.

Nach der Premiere 2019 in der Musikbrauerei in Berlin Mitte, bot in diesem Jahr die Malzfabrik im Bezirk Tempelhof ein außergewöhnliches Klangerlebnis – ein beeindruckender, industrieller Ort für das zweite Akustik Konzert von Ich find Schlager toll.

Bei Ich find Schlager toll – Live hatte das Publikum die einzigartige Chance, ihrem Lieblingsstar ganz nah zu sein. Tickets für das exklusive Event waren nur per Verlosung über die Künstler und Ich find Schlager toll erhältlich. DJ Ötzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria präsentierten neue und bekannte Songs live und akustisch. Moderator Aljoscha Höhn führte bei dieser Ausgabe durch den Abend.

Die Performances wurden live recorded und werden auf YouTube im Ich find Schlager toll Kanal und bei Streaming-Partnern veröffentlicht, um alle Fans am Event teilhaben zu lassen. Welche Songs die Künstler live performt haben, wird natürlich noch nicht verraten.

Mit Ich find Schlager toll hat die Abteilung Marketing Labs von Universal Music die erfolgreichste und reichweitenstärkste Marke für Schlagerfans aufgebaut – auf YouTube und den Social-Media-Kanälen erzielt Ich find Schlager toll pro Monat weit über 30 Mio. Aufrufe und zählt damit zu den größten YouTube Kanälen aus Deutschland. Die Medienmarke ist auch bei Instagram, Facebook, und Streaming Plattformen erfolgreich, sowie physisch erhältlich als Compilation-Reihe und Merch. Die eigene Schlager Ranking Show bei RTLplus geht 2020 in die zweite Staffel und alle Schlagerfans dürfen sich auf weitere neue, innovative Produktionen freuen.

Andreas Erker, der den Bereich Consumer Development in den Marketing Labs bei Universal Music leitet: „Mit dem Format Ich find Schlager toll – Live haben wir 2019 eine exklusive Event-Reihe für die führende Schlager-Marke gestartet. Wir brechen gelernte Standards im Schlager auf und schaffen durch das Setting und die intime, exklusive Atmosphäre eine unvergessliche Experience für Fans und Artists. Wir sind stolz und dankbar, dieses im Schlager einzigartige Konzept, trotz erschwerter Bedingungen, mit vier so tollen Künstlern auch in diesem Jahr umzusetzen. Die Live & Akustik Performances werden wir in den nächsten Wochen auf YouTube und unseren Outlets veröffentlichen. Unser Ziel ist es, die gesamte Audience von Ich find Schlager toll und alle Fans – zumindest digital – am Event teilhaben zu lassen. Soviel kann ich schon verraten, die Aufnahmen sind einzigartig und hochwertig geworden – Danke an dieser Stelle auch nochmal an DJ Ötzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung in 2021.“

Textquelle: Universal Music (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

5 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen