DIETER BOHLEN, MAITE KELLY, MIKE SINGER, MICHAEL WENDLER
Uwe Hübner: “Ich gebe ‘DSDS’ eine neue Chance!”!
“Dem Schlager tut diese Sendung gar nicht mal so schlecht”, meint der Kopf der “dj-hitparade” …:
Keine Ahnung, ob ich ab Januar 2021 abends Zeit haben werde. Aber wenn, dann schaue ich mir “DSDS” auf jeden Fall an. Ich will einfach wissen, wie sich DIETER BOHLEN und MICHAEL WENDLER fetzen und gegenseitig die Butter vom Brot nehmen (oder eben nicht), ob und wie MAITE KELLY Emotionen und Niveau in das Ganze hineinbringen kann, was und wie viel MIKE SINGER zu melden hat; er ist noch arg jung, aber könnte “der” Überraschungsjuror werden. Irgendwie liegen einige reißerische Schlagzeilen für die Boulevard-Presse in der Luft. Mal schauen, ab wann sie mich nerven werden. Und vielleicht alles gegen meinen Geschmack läuft. Ja, ich es nur kurz ertrage.
Aber eines hat RTL halt doch geschafft, Kompliment: Ich gebe “DSDS” eine neue Chance. Zumal es spannend wird, was man sich einfallen lässt um das fehlende Publikum atmosphärisch gut zu ersetzen. Wäre cool, wenn – im Gegensatz zu den letzten Shows, in denen es für mich nur ein, zwei Ausnahmen gab – endlich wieder gescheite und dem Geschäft gewachsene Gesangstalente gefunden werden würden.
Dem Schlager tut diese Sendung, wie man immer wieder feststellen darf, jedenfalls ja gar nicht mal so schlecht. Sind die “Erfolgreichsten” dieser Show letztendlich doch in unserem Genre unterwegs. Was die neue Jury sogar beflügeln könnte. Dem Pop in deutschen Landen bringt sie leider kaum was. Aber vielleicht gibt es exakt auch hier einen smarten Typ und eine attraktive junge Frau, beide bitte mit Charme und tollem Talent, die es schaffen, intelligent und gerne auch raffiniert die Sache in die richtige Richtung zu treiben.
So wie es einst schon BEATRICE EGLI (sogar mit schauspielerischen Qualitäten) richtig gut gemacht hat.
Textquelle: RTL (Textvorlage)