SIMON ALLERT
LUCILE- MEISEL Musikverlag nimmt Mr. „100 Millionen Volt“ exklusiv unter Vertrag!
Damit gewinnt der Verlag den wohl erfolgreichsten und gefragtesten Schlager- und Deutschpop-Songwriter der letzten Jahre …:
Der Komponist, Texter und Produzent Simon Allert hat einen langfristigen exklusiven Vertrag beim LUCILE- MEISEL Musikverlag unterschrieben. Damit gewinnt der aus einem Zusammenschluss der Meisel Musikverlage und der Edition plus neu hervorgegangene Verlag den wohl erfolgreichsten und gefragtesten Schlager- und Deutschpop-Songwriter der letzten Jahre.
Simon Allerts musikalische Karriere begann Ende der 90er Jahre als Musiker und Songwriter des mit dem f6 Music Award ausgezeichneten Musikprojektes „Ultra Violet“, für das er auch den Titelsong zu dem erfolgreichen Spielfilm “Helden wie wir” komponierte.
Seit den 2000er Jahren verlagert er den Fokus auf seine Arbeit als Komponist, Texter und Produzent. Er ist seit vielen Jahren musikalisch verantwortlich für das KIKA Tanzalarm Projekt von ARD/ZDF und konnte sich durch die Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern wie Jeanette Biedermann, Ute Freudenberg, DJ Ötzi, Roland Kaiser, Thomas Anders, Frank Zander, Sasha oder der Band Ewig einen Namen in der deutschen Musiklandschaft machen. Für Roland Kaiser war Simon Allert im letzten Jahr als Autor für die Single-Auskopplungen „Kurios“ und „Stark“ aus dem aktuellem Gold-Album „Alles oder Dich“ mitverantwortlich. Simon Allert betreibt zusammen mit Mathias Roska (Produzent von Andreas Gabalier) die Mitte Studio im Gebäude der legendären Hansa Studios am Potsdamer Platz in Berlin.
Simon Allert: „Für mich zählen neben den langfristigen musikalischen Konzepten auch die verlässliche Bereitschaft in Zukunft neue Künstler und Projekte aufbauen zu können. Und genau das ist der Grund, warum ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team des LUCILE-MEISEL Musikverlags freue.“
Maßgeblich war Simon Allert seit Beginn der 2010er Jahre an den Produktionen von Schlagertitan Bernhard Brink beteiligt, dessen Alben sich seit dieser Zeit allesamt in den Top 30 der Deutschen Albumcharts platzieren konnten. Mit „100 Millionen Volt“ schrieb er für Brink einen der erfolgreichsten Titel seiner Karriere. Fast 10 Wochen stand dieser Song auf Platz 1 der konservativen Radio Charts.