KERSTIN OTT
Schreibt sie jetzt auch für Helene Fischer?
Der Song “Regenbogenfarben” konnte sich – in der Duett-Variante Kerstin Ott & Helene Fischer bislang 36 Wochen in den Offiziellen Deutschen Single Charts behaupten!
Wer am Freitagabend (29.05.2020) bei der MDR-Talkshow “Riverboat” ganz genau aufgepasst hat, könnte zu dem Schluss (, der hoffentlich KEIN Trugschluss ist,) kommen, dass KERSTIN OTT jetzt auch für Helene Fischer schreibt.
“Ich war am Song texten im Zug und so vertieft, dass ich beim Umsteigen in Berlin nach Leipzig den Koffer vergessen habe und es tatsächlich auch erst in Leipzig bemerkt habe, dass mein Koffer weiter nach München fährt gerade. Heute war ich tatsächlich sehr vertieft in mein ganzes Tun. Und da es kann schon passieren, dass ich mit meinen Gedanken absolut in der Arbeit aufgehe und meine Frau dann Dinge wie Fahrkarten suchen etc. machen muss”, berichtete Kerstin Ott im Gespräch mit Jörg Kachelmann.
Der ließ natürlich nicht locker: “Was haben Sie getextet und für wen?”, wollte Kachelmann von ihr wissen.
“Ich texte gerade für eine andere Künstlerin, und war so ein bisschen in den Abschlüssen. Wer und was verrate ich beides nicht. Noch nicht.”
Nach dem Dafürhalten von smago! besteht durchaus ein innerer Wahrscheinlichkeitswert, dass es sich bei dieser “anderen Künstlerin” im Helene Fischer handeln könnte. Schließlich konnte sich der Kerstin Ott Titel “Regenbogenfarben” in der Duett-Version mit Helene Fischer 36 Wochen in den Offiziellen Deutschen Single Charts behaupten (Höchstnotierung: Platz 20).
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de; Plan A | PR, Antje Pohle - Mit Zitaten und Statements aus der MDR-Talkshow "Riverboat" (Textvorlage)