“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Nightwish und “DSDS”-Gewinner Roselly übernehmen Führung der Offiziellen Deutschen Charts!

“Superstar” Ramon Roselly muss sich der finnischen Metalband geschlagen geben …:

 

Eigentlich kann es in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, nur einen Gewinner geben. In dieser Woche ist das die finnische Metalband Nightwish, die mit “Human. :II: Nature.” die dritte Nummer-eins-Platte ihrer Laufbahn erzielt. Doch auch Ramon Roselly (“Herzenssache”) geht nicht leer aus. Obwohl der frischgebackene RTL-Superstar “nur” den Silberplatz erreicht, legt er dennoch den besten “DSDS”-Album-Start seit Beatrice Egli (“Glücksgefühle”, zwei) im Jahr 2013 hin – interessanterweise ebenfalls ein Schlager-Act.

Damit selbst in Corona-Zeiten keine Langeweile entsteht, haben Frei.Wild ein “Corona Quarantäne Tape” aufgenommen, das die Südtirol-Rocker nun auf Rang drei einlegen. Zwischen karibischen Korallenriffen und rustikalen Rock-Riffs sind die weiteren Neuzugänge unterwegs. Captain Cook und seine singenden Saxophone (“Komm auf mein Traumschiff der Liebe”) präsentieren Fernweh-Schlager an fünfter Stelle; Dool locken auf Position neun ins “Summerland”.

In den Single-Charts sind sieben New Entries zu vermelden; einer von ihnen ist “Victoriam”. Das Corona-Charity-Lied des aus über 100 Musikern bestehenden Projektes Sinfoglesia startet als höchster Nicht-Rap-Song auf Platz 51. Ganz oben erobert The Weeknd (“Blinding Lights”) die Krone zurück und steht zum neunten Mal vorne. Die HipHopper Samra (“BaeBae”, zwei) und Bonez MC (“Shotz Fired”, vier) knacken die Top 5.

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18 Uhr www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

5 + 5 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen