“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Amigos mit zehnter Nummer eins!

Shawn Mendes & Camila Cabello bleiben mit ihrer “Senorita” auf Platz eins der Single-Charts …:

 

Jedes Jahr bringen die Amigos im Sommer ein neues Album raus – und jedes Jahr schlägt es auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein. Mit ihrem neuen Werk “Babylon” ist es da nicht anders. Für ihr mittlerweile zehntes Nummer eins-Album haben die Brüder den #1 Award von Ken Otremba (Geschäftsführer Telamo) überreicht bekommen.

Die Plätze hinter dem erfolgreichen Duo gehen an Ed Sheeran (“No. 6 Collaborations Project”) und Giovanni Zarrella (“La vita è bella”). Vorwochenspitzenreiter Sabaton (“The Great War”) rutschen auf die Acht.

Bei “BTS WORLD (Music by BTS)” handelt es sich nicht um ein neues Album der KPop-Band, sondern um den Soundtrack zu ihrem gleichnamigen Game. Die Zusammenstellung aus Instrumental-Versionen und BTS-Songs erreicht Rang sieben. Für Seiler und Speer (“Für immer”) und Thy Art Is Murder (“Human Target”) springen zum Start die Positionen 14 und 16 heraus.

In den Offiziellen Deutschen Single-Charts bricht die dritte Nummer eins-Woche für Shawn Mendes & Camila Cabello (“Senorita”) an. Ufo361 und RAF Camora (“Nummer”) übernehmen als höchste Neueinsteiger den zweiten Platz, während Lil Nas X seine “Old Town Road” zurück auf drei schiebt. Neue Songs gibt es auch von Mero (“Mein Kopf”, elf), Azet (“Money Money”, 16) und Katja Krasavice (“Gucci Girl”, 21).

 

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Samstag um 16 Uhr in der “MTV Top 100”-Show. Bereits freitags ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 2 = 2

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen