FLORIAN SILBEREISEN
Erneute Quoten-Bereinigung – zugunsten von Florian Silbereisen!

Diesmal betrifft es die Sendung “Schlagerchampions – Das große Fest der Besten” …:

 

 

Am 22.01.2019 titelte smago! “Top-Quotenstart ins Jahr 2018 mit der Sendung ‘Schlagerchampions – Das große Fest der Besten'” und merkte bereits in der Unterzeile an “Es lief über alle Maßen gut …”.

Weiter hieß es: “Mit einer (vorläufigen!) Gesamtzuschauerzahl von 5,80 Millionen konnte der Vorjahreswert von 5,89 Millionen Zuschauern (in Deutschland) zwar nicht ganz erreicht werden, dafür legte die Sendung ‘Schlagerchampions – Das große Fest der Besten’ (Untertitel: ‘Florian Silbereisen präsentiert die Stars des Jahres’) in Sachen Marktanteil weiter zu. Mit 19,9 % kratzte Florian Silbereisen an der 20 % Schallmauer.”

Diese Meldung müssen – beziehungsweise dürfen! – wir heute berichtigen. Denn: Es lief sogar NOCH besser.

Wieder einmal wurden die vorläufigen Quoten-Werte zugunsten von Florian Silbereisen bereinigt. Demnach durchbrach die Sendung tatsächlich die magische Schallmauer von 20 % Marktanteil. Und die Zuschauerzahl soll mindestens ebenso hoch gewesen sein wie im Vorjahr. Angeblich soll sie 5,92 Millionen, mindestens jedoch aber (wie im Vorjahr) 5,89 Millionen betragen haben.

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

70 − 62 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen