DIE CAPPUCCINOS
“Wie geil ist das denn?”: Die Cappuccinos haben es auch mit ihrem Album in die Charts geschafft!
Nachdem der Titelsong ein bisschen sehr polarisierte, soll als zweite (Radio-)Single in Kürze der Titel “Drei Mal täglich Hölle” ausgekoppelt werden!
Die deutsch-niederländische Formation DIE CAPPUCCINOS darf sich über den dritten Treffer in den deutschen Album-Charts freuen: Das Album "Wie geil ist das denn?" hat es auf Platz 77 geschafft.
Bereits mit dem Titelsong konnten sich René, Michèl, Peter und Robert in den deutschen Single-Charts platzieren und sich auch noch eine zweite Woche darin behaupten.
In den Airplay Charts "Deutschland Konservativ" lief es diesmal – erwartungsgemäß – nicht ganz so gut, denn bei Platz 62 war für die Jungs Endstation.
Dafür entwickelt sich der Video-Clip zu "Wie geil ist das denn?" (unter Mitwirkung von u. a. Heino, Andreas Gabalier, den Amigos, Jürgen Drews, Stefan Mross, "BILD" Mann Martk Pittelkau, Kristina Bach…) bei YouTube recht ordentlich (Tag für Tag wird der Video-Clip 2.000-mal und mehr aufgerufen).
Um die (erneute) "Schmach" in den Airplay Charts "Deutschland Konservativ" zumindest halbwegs wieder wettzumachen, soll nun "Drei Mal täglich Hölle" als nächste Radio-Single ausgekoppelt werden. Der Favorit nahezu aller, die das Album bislang gehört haben, nämlich: "Engel auf Wolke sieben" wird dann aller Voraussicht nach die "Herbst-Single 2013" werden.
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de