MARIANNE MARTIN -ANNETT ILLIG
Heute Nachmittag (24.12.2019), MDR FERNSEHEN: „So klingt’s bei uns im Arzgebirg“!

16:30 Uhr – 17:50 Uhr!

 

So klingt’s bei uns im Arzgebirg – diesmal spielt in der Hutzenstube bei Marianne Martin und Annett Illig eine ganz besondere „Band“ auf – Drechslermeister Björn Köhler bringt seine Weihnachtsmannkapelle mit. Die knubbeligen Figuren mit den Sonnenbrillen sind seit Jahren Kult, nicht nur im Erzgebirge.

Kultig ist auch das „Karzl“, eine kleine Räucherkerze als Trickfilmfigur aus Neudorf. Erfunden hat sie Jürgen Huß, der bekannteste „Karzlmacher“ aus dem Erzgebirge. In seiner Familie ist das „Karzlmachen“, also das Herstellen von Räucherkerzen, schon seit Generationen gepflegte Tradition.

In der Küche auf dem Lebenswerkstatthof in Mildenau dreht sich mit Katrin Baumann alles um „de Kließ“ – bei den Klößen zum Heiligabendessen schwört jede Familie auf ihr eigenes Geheimrezept.

Musikalische Gäste sind diesmal unter anderem Thomas „Rups“ Unger, Bernsdorf Brass, die Bergsänger Geyer und die Schwarzwasserperlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.