FLORIAN SILBEREISEN mit DJ ÖTZI u.a.
Heute (21.11.2014) in der 734. Ausgabe der "NDR Talk Show" zu Gast!

NDR fernsehen + hr fernsehen, 22:00 Uhr – 00:00 Uhr! Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt! Sehen Sie sich HIER den Trailer zur Sendung an…: 

Florian Silbereisen, Showmaster
.

Der eine ist ein erfolgreicher Entertainer und als langjähriger Partner von Helene Fischer einer der in Deutschland am meisten beneideten Männer: Florian Silbereisen. Der andere ist der beliebteste Partystar aus Österreich, bekannt geworden mit dem Song "Anton aus Tirol" und feiert im nächsten Jahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum: DJ Ötzi.

DJ Ötzi, Schlagersänger
 

Beide Künstler stehen für Stimmung und gute Laune. Kein Wunder, dass sie in diesem Jahr gemeinsam auf der Tournee "Das Fest der Feste" die Menschen in den Hallen zum Kochen gebracht haben. Von Januar bis Mai 2015 findet "Das Fest der Feste" nun erneut statt, wieder unter dem Motto "Volksmusik macht Spaß – auch wenn's nicht jeder zugibt". Was die beiden Frohnaturen sonst noch verbindet, erzählen sie in der "NDR Talk Show".

Axel Prahl, Schauspieler
 

Als maulfauler Münsteraner "Tatort"-Ermittler ist er der Garant für Millionenquoten. In seinem neuen Buch "Wilde Welle" präsentiert Axel Prahl haarsträubende Abenteuer alter Kapitäne und beweist einmal mehr seine Liebe zum Meer. Axel Prahl erzählt von harten Matrosen, leichten Mädchen und fernen Ländern hinterm Horizont. Der Grimme-Preisträger hat drei Töchter und einen Sohn, wuchs in Neustadt an der Ostsee auf und lebt nun in Berlin und Marienwerder.

Wotan Wilke Möhring, Schauspieler
 

Längst ist er einer der populärsten Schauspieler Deutschlands: Wotan Wilke Möhring. Der gelernter Elektriker und ehemalige Punk arbeitete vor seiner Leinwandkarriere unter anderem als Türsteher, Clubbesitzer und Model. Sein Filmdebüt hatte er 1997 in der "Bubi Scholz-Story" an der Seite von Götz George. Der bekennende Borussia-Dortmund-Fan und Vater von drei Kindern ist am 30. November 2014 im "Tatort" "Feigheit der Löwen" zu sehen.

Martin Schoeller, Fotograf
 

Er ist einer der gefragtesten Porträtfotografen der Welt: Martin Schoeller. Er hatte Angela Merkel, George Clooney, Jack Nicholson, Brad Pitt, Clint Eastwood und Bill Clinton vor der Kamera, um nur einige Prominente zu nennen. Wohl kaum ein anderer Fotograf rückt ber ühmten Persönlichkeiten näher auf den Leib als er: Für seine "Close Ups", wie er seine Porträts selbst nennt, verwendet er stets dieselbe Technik: "Ich behandle sie alle gleich, ob Promi oder Freund oder ein Obdachloser. Sie kriegen dasselbe Licht, denselben Hintergrund, dieselbe Kamera, dieselbe Behandlung", sagt der 46-jährige gebürtige Münchner, der seine Karriere als Assistent von Star-Fotografin Annie Leibovitz begann. Seit Anfang der 1990er-Jahre lebt Martin Schoeller in New York und kommt jetzt nach Deutschland, um sein neues Buch "Portraits" vorzustellen.

John Doyle, Comedian
 

Der in Deutschland lebende und auftretende US-amerikanische Comedian bringt dem Publikum urkomisch sein Leben in Deutschland näher und beleuchtet mit den Augen eines Amerikaners die deutsche Gesellschaft mit ihren alltäglichen Stolperfallen und Fettnäpfchen. In der "NDR Talk Show" erzählt John Doyle über seine neuesten Beobachtungen und nächsten Pläne.

Adriana Altaras, Autorin und Schauspielerin
 

Die Schauspielerin und Autorin wurde 1960 in Zagreb geboren, lebte ab 1967 in Italien, später in Deutschland, mittlerweile in Berlin. In ihrem ersten Buch "Titos Brille", das vor zwei Jahren zum Bestseller wurde, erzählt sie die Geschichte ihrer Vorfahren. Im Dezember startet im Kino die gleichnamige Dokumentation. In ihrem aktuellen Buch "Doitscha. Eine jüdische Mutter packt aus" schaut Adriana Altaras auf das Hier und Jetzt und eröffnet dem Leser ein amüsantes und facettenreiches Porträt jüdisch-deutscher Gegenwart.

Oliver Wesseloh, Biersommelier
 

Oliver Wesseloh ist ein "Bier-Verrückter": Als amtierender Weltmeister der Sommeliers für Bier begeistert er seine Gäste, als Brauer seiner Hamburger Kehrwieder Kreativbrauerei kreiert er ungewöhnliche Biersorten, als Berater unterstützt er Brauereien weltweit und als Jurymitglied bewertet er Biere bei internationalen Wettbewerben. In der "NDR Talk Show" teilt der Biersommelier sein fundiertes Wissen rund ums Bier mit: von der Geschichte über die Herstellung, Arten- und Sortenvielfalt, den Ausschank, die Sensorik bis hin zur Menübegleitung.

Sehen Sie sich HIER den Trailer zur Sendung an!

Foto-Credit: MDR / Andreas Lander

NDR (Textvorlage)
http://www.festedervolksmusik.de
http://www.floriansilbereisen.com


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + = 11