DIE CAPPUCCINOS
Video-Vlog-Serie „So schön klingt Europa“ (09/28) – Litauen!

In Litauen wurde beispielsweise Lena Valaitis geboren! (Leider nur stand Lena für ein Interview zum Thema „Litauen“ nicht zur Verfügung …!)

 

René von der Gruppe DIE CAPPUCCINOS ist in dem Land, das offiziell der Mittelpunkt Europas ist: Litauen! Das entspricht nicht nur einem frommen Wunsch der Litauer, sondern auch den offiziellen Berechnungen des nationalen Geografieinstituts Frankreichs.

Er besucht die Hauptstadt Vilnius, das auch das Rom des Ostens aufgrund ihrer vielen Kirchen genannt wird, mit den ältesten Universitäten Europas.

Er sieht sich die Kathedrale St. Stanislaus an, der durch seinen separaten Glockenturm besonders ist.

Einen gemütlichen Abend verbringt er in einer Skybar in Vilnius und essen geht er in das beliebteste Restaurant der Hauptstadt, Lokys.

Außerdem fährt er zum Berg der Kreuze – einem beeindruckenden Wallfahrtsort!


Textquelle/Bildquelle:
STADLPOST (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 37 = 40