PATRICIA LARRASS ((vormals: PATRICIA LARRAß))
Wissenswertes über ihre neue CD „Ein Teil von mir“ (VÖ: 12.06.2020)!

Vor 13 Jahren landete die Sängerin aus Bautzen mit dem Titel „Cappuccino mit viel Schaum“ eine Art ‚heimlichen Kult-Hit'“!

 

 

Mitten aus dem Herzen, ausdrucksstark und persönlich wie noch nie stürmt die junge Schlagersängerin PATRICIA LARRAß mit ihrem dritten Album „Ein Teil von mir“ die Schlagerszene.

Mit brandneuen, modernen und packenden Songs und emotionalen Balladen, gekrönt sogar von einem zu Herzen gehenden Duett, verspricht die neue Platte an die fulminante Erfolgsstory der Vorabsingle „Hausverbot“ anzuschließen. Dynamisch und ausgelassen verbindet Patricia dabei frische Discofox-Sounds mit klassischen Popschlager-Klängen – ein Mix, der zusammen mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrer unverwechselbaren Stimme die Tanzflächen zum Beben bringt. Weiter enthält das Album auch einen ganz privaten Rückblick der Vollblut-Musikerin. Mit der Neuauflage VIER besonderer Titel bekannter Künstler, die Patricia durch ihre Kindheit und Jugend begleitet haben, gewährt ihre neue CD private Einblicke wie nie zuvor und zeigt einen spannenden Weg und die großartige Entwicklung der sympathischen Sängerin.

Angeführt von der parallel ausgekoppelten, neuen Single und dem Titelsong des Albums „Ein Teil von mir“ führt uns Patricia damit in ihre ganz eigene Welt, zeigt uns was zu tun ist, „Wenn das Leben tanzen will“ und begleitet uns auf dem Weg vom „Traumtänzer“ bis hin zum „Großstadthelden“.

Klanglich wagt die hübsche Sängerin damit Neues. Ihre Titel tragen mehr und mehr ihre eigene Handschrift und zeigen eine selbstbewusste und mutige, junge Frau, die weiß, was sie will. Gemeinsam mit ihrem Produzenten Uwe Altenried, dem ehemaligen kreativen Kopf der Klostertaler, und seiner Frau Simone, die bereits für Vincent Gross, Norman Langen, oder Anna-Carina Woitschack an den Reglern saßen, tüftelte Patricia in stundenlangen Studiosessions an Texten und Melodien: „Die Arbeit war sehr inspirierend, wir waren ein echtes Dream-Team. Mir war es wichtig, mich selbst mit einzubringen, weiterzuentwickeln und am Entstehen meiner Songs ganz eng beteiligt zu sein. Musik muss für mich authentisch sein – und was ist ehrlicher, als die eigenen Gefühle und Ideen zu vertonen? Mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung, einer spannenden Instrumentauswahl und modernen Sounds hat mein Produzent Uwe so aus jedem Lied ein kleines Meisterwerk gemacht. Ich bin unheimlich stolz auf unser Ergebnis.“

Patricias Konzerte stehen für energiegeladene und tanzbare Klänge im Wechsel mit gefühlvollen Zeilen. Charmant, selbstbewusst und voller Lebenslust begeistert Patricia ihr Publikum dabei immer wieder aufs Neue. Und eines ist sicher, der Weg wird für Patricia weiter steil nach oben gehen. Unbeirrbar und immer mit einem Lächeln im Gesicht bringt sie ihren Traum voran, erfindet sich immer wieder neu und zeigt dabei ganz klar ihre Kernbotschaft, ihren festen Glauben – an das Leben, an die Musik, an die Liebe und den Mut, im Zweifelsfall einfach auf sein Bauchgefühl zu hören. Und bei so viel Herzblut und Leidenschaft ist eines ganz klar: „Diese Songs sind definitiv und wortwörtlich ‚Ein Teil von mir'“.


Textquelle/Bildquelle:
Büro Patricia Larraß (Textvorlage)

Ein Gedanke zu „PATRICIA LARRASS ((vormals: PATRICIA LARRAß))
Wissenswertes über ihre neue CD „Ein Teil von mir“ (VÖ: 12.06.2020)!

  • 11. Juni 2020 um 17:09
    Permalink

    Ein mehr als gelungenes Album von Patrica und ihrem Team rund um Simone und Uwe Altenried. Eben wie der Titel schon verspricht – ein Teil von ihr. Mitgeschrieben hatte sie auch beim letzten Album „Kopfüber ins Leben“ bereits. Aber „Ein Teil von mir“ ist eine enorme Weiterentwicklung, es wirkt noch erwachsener. Und genau das macht Patricia und auch ihre Musik aus. Es gibt keinen Stillstand sondern es wird immer wieder eine Schippe draufgelegt. Sie verlässt sich nicht wie andere Künstler nur auf Songschreiber, sondern ist aktiv eingebunden und werkelt fleißig mit. So persönlich wie das neue Album war bisher noch keines, eben 100% Patricia Larrass! Und das hört man auch!
    Wir haben zusammen das „Team Larrass“ ins Leben gerufen und ich freue mich auf alles, was uns in Zukunft noch erwartet.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 29 = 31