PHILIPP ENGEL
"Richtung Süden" – ein völlig neues Philipp-Engel-Gefühl!

Philipp Engel singt sich mit seinem romantischen, anspruchsvollen Deutsch-Pop-Titel aus der Feder von Henning Gehrke zurück in die Radio-Hitparaden! 

2013 war für den sympathischen Sänger eine Art Neustart.

Eine längere, kreative Pause nutze er, um sich musikalisch neu zu erfinden.

PHILIPP ENGEL, der schon immer Fan von Peter Maffay war, hat den Disco- und Unterhaltungsschlager der vergangenen Jahre über Bord geworfen. Herausgekommen sind dabei 12 Titel, die er komplett live mit seiner Band eingespielt hat. Anfang 2015 wird sein neuer Longplayer erscheinen. „Ich wollte unbedingt in eine andere Richtung, den richtigen Mix aus Rock, Schlager und Liedermachersongs finden“. Und so kommt der neue Philipp mit einem Sound ala Tom Petty meets Maffay daher, der den Zuhörer begeistert.

Das zeigt auch die Resonanz der Radiostationen auf die erste Auskopplung „Richtung Süden“.

Die Single platzierte sich bereits in vielen Hitparaden (u.a. bei WDR 4 Platz 5) und ist der höchste Neueinsteiger in den Airplay-Charts auf Platz 35!…………und in den Trend Charts bereits wieder um 4 Plätze gestiegen.

Show Contact Dirk Haasler (Textvorlage)

http://www.philipp-engel.de/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 1