DIE WILDEN KAISER
Am 19.06.2015 erscheint ihr neues Album "A.E.I.O.u."!

Es überzeugt mit frischem Klang, inspirierenden Texten und dem kaiserlichen Charme der der Band gerade live ihre Einzigartigkeit verleiht! 

DIE WILDEN KAISER – der wohl feudalste niederösterreichische Export in Sachen Schlager sind schon längst keine Unbekannten mehr in der heimischen Musikszene. Etwas mehr als zwei Jahre sind seit dem Erstling 'Privataudienz' vergangen. Eine turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Zeit für Die Wilden Kaiser.

Die Highlights im Schnelldurchlauf: Auftritte bei den RTL2 Aprés-Ski Hits, im Musikantenstadl, Café Puls, Herz von Österreich und der Brieflos-Show, Radio-Airplay bei Regionalradios in Österreich, Deutschland und Italien, eine Top40 Platzierung in den österreichischen Singlecharts und eine sensationelle Live-Saison mit ausverkauften Konzerten in ganz Österreich.

Höchste Zeit für ein neues Album und diesen Sommer hat das Warten endlich ein Ende: 'A.E.I.O.U.' heißt das neue Kunstwerk aus der kaiserlichen Hoftonschmiede und überzeugt mit frischem Klang, inspirierenden Texten und dem kaiserlichen Charme der der Band gerade live ihre Einzigartigkeit verleiht.

In Anlehnung an Kaiser Friedrich III. machen sich Die Wilden Kaiser sein Credo A.E.I.O.U. zu Eigen um den berühmten Lettern eine neue Deutung hinzuzufügen. 'Audia Est Imperatix Omnis Universi' auf gut österreichisch: 'Musik regiert die Welt'

Eben diese Musik ist voll positiver Energie, mutzusprechender Lyrik und Geschichten die das Lebenswerte im Alltag wieder in Erinnerung rufen. Seien es moderne Liebesgeschichten wie in 'Feuerwerk', unvergessliche Momente wie in 'Die Welt einfach still' oder 'Der Sommer mit dir' oder auch Balladen mit Gänsehautpotenzial wie 'Mein Land' oder 'Tanz ma an Walzer'. (Bei letzterer legte übrigens niemand Geringeres als Hofkomponist Victor Gangl mit Hand an und schuf ein atemberaubendes Streicherarrangement.) Die Wilden Kaiser haben es aber auch bei A.E.I.O.U. wieder geschafft haben, Ohwürmer mit Mitsinggarantie zu schaffen, egal ob es um 'Die Ane' geht oder man vom 'Tanzfieber' gepackt wird.

DWK Hoftonstelle (Hoanzl)
http://www.qobuz.com/de-de/label/dwk-hoftonstelle/download-streaming-albums
http://www.diewildenkaiser.at/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

58 − 49 =