FLORIAN SILBEREISEN
Überragender Primetime-Sieg für "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"!

„Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte“ war DER Quoten-Hit am Samstagabend (30.11.2013)! 

FLORIAN SILBEREISEN hat am Samstagabend (30.11.2013) mit der Sendung "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" – "Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte" Top-Werte eingefahren.

Mit 5,57 Millionen Zuschauern und 19,7 % Marktanteil gelang ihm ein absolut überragender Sieg in der sogenannten "Primetime". Lediglich die "Tagesschau" war am Samstag mit 6,28 Millionen Zuschauern und 24,0 % Marktanteil noch erfolgreicher. Sehr gut lief es auch für die "Sportschau": 5,27 Millionen Zuschauer und 23,8 % Marktanteil.

"Das Supertalent" (RTL) hatte nicht den leisesten Hauch einer Chance gegen die Silbereisen-Show. Die Castingshow musste sich diesmal mit mageren 3,95 Millionen Zuschauern und 14,5 % Marktanteil begnügen.

Auch das ZDF konnte mit seinem Gegenprogramm "Der Quiz-Champion 2013" ("Das härteste Quiz Deutschlands – mit Johannes B. Kerner") nicht punkten (3,81 Millionen Zuschauer und 13,1 % Marktanteil).

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden für "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" überaus respektable 0,66 Millionen Zuschauer und 6,5 % Marktanteil gemessen, in der "erweiterten Zielgruppe" der 14- bis 59-Jährigen sogar 1,23 Millionen Zuschauer und 8,1 % Marktanteil.

In Österreich lief es leider nicht ganz so rund (536.000 Millionen Zuschauer und 22 % Marktanteil).

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

65 − = 61

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen