FLORIAN SILBEREISEN
Passable Quote für die Sendung "Die Besten im Frühling – präsentiert von Florian Silbereisen"!

Es lief zwar schon mal besser für die Silbereisen-Show, aber auch schon mal schlechter…! 

4,51 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend (14.03.2015) im Ersten / in der ARD die Sendung "Die Besten im Frühling – präsentiert von Florian Silbereisen". Der Marktanteil pendelte sich bei 15,4 % ein.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,56 Millionen Zuschauer und 5,4 % Marktanteil ermittelt. In der sogenannten "erweiterten" Zielgruppe brachte es die Show auf 1,08 Millionen Zuschauer und 6,7 % Marktanteil.

In Österreich sahen 452.000 Zuschauer zu; Marktanteil: 19 %.

Der Vergleich zum Vorjahr: Die Sendung "Das große Fest zum Jubiläum – Die überraschende Show von Florian Silbereisen" hatte es auf 5,01 Millionen Zuschauer bei 16,8 % Marktanteil gebracht.

Aber: Sowohl in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als auch in der "erweiterten" Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen konnte die Sendung "Die Besten im Frühling" etwas besser abschneiden, was wohl Sinn und Zweck der Übung war.

In Österreich waren die Werte für die Parallel-Show 2014 schon nicht sonderlich gut (485.000 Zuschauer und 21 % Marktanteil).

Der absolute Tagessieg am Samstag (14.03.2015) ging an die "Tagesschau" (7,23 Millionen Zuschauer und 25,2 % Marktanteil).

Der ZDF-Krimi "Marie Brand und der schöne Schein" schnitt mit 6,93 Millionen Zuschauern und 21,9 % Marktanteil herausragend gut ab.

Die "Sportschau" um 18:30 Uhr kam auf 5,87 Millionen Zuschauer und 23,7 % Marktanteil, für "Lotto am Samstag" (ebenfalls Das Erste / ARD) interessierten sich 5,78 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,7 %).

Die "Biathlon-WM: Herren 4 x 7,5 km Staffel" (Das Erste / ARD) lockte 4,77 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme (Marktanteil: 27,0 %). Die "Sportschau" um 18:00 Uhr schaffte 4,38 Millionen Zuschauer und 22,0 % Marktanteil.

"Deutschland sucht den Superstar" rutschte auf 3,65 Millionen Zuschauer und 11,8 % Marktanteil ab. 

Die "TV total WOK WM 2015" scheiterte mit 1,97 Millionen Zuschauern an der 2-Millionen-Grenze, der Marktanteil betrug 8,0 %.

Foto-Credit: MDR / Andreas Lander

Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.festedervolksmusik.de
http://www.floriansilbereisen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 33 = 40

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen