FLORIAN SILBEREISEN
Passable Quote für die Sendung "Die Besten im Frühling – präsentiert von Florian Silbereisen"!
Es lief zwar schon mal besser für die Silbereisen-Show, aber auch schon mal schlechter…!
4,51 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend (14.03.2015) im Ersten / in der ARD die Sendung "Die Besten im Frühling – präsentiert von Florian Silbereisen". Der Marktanteil pendelte sich bei 15,4 % ein.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,56 Millionen Zuschauer und 5,4 % Marktanteil ermittelt. In der sogenannten "erweiterten" Zielgruppe brachte es die Show auf 1,08 Millionen Zuschauer und 6,7 % Marktanteil.
In Österreich sahen 452.000 Zuschauer zu; Marktanteil: 19 %.
Der Vergleich zum Vorjahr: Die Sendung "Das große Fest zum Jubiläum – Die überraschende Show von Florian Silbereisen" hatte es auf 5,01 Millionen Zuschauer bei 16,8 % Marktanteil gebracht.
Aber: Sowohl in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als auch in der "erweiterten" Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen konnte die Sendung "Die Besten im Frühling" etwas besser abschneiden, was wohl Sinn und Zweck der Übung war.
In Österreich waren die Werte für die Parallel-Show 2014 schon nicht sonderlich gut (485.000 Zuschauer und 21 % Marktanteil).
Der absolute Tagessieg am Samstag (14.03.2015) ging an die "Tagesschau" (7,23 Millionen Zuschauer und 25,2 % Marktanteil).
Der ZDF-Krimi "Marie Brand und der schöne Schein" schnitt mit 6,93 Millionen Zuschauern und 21,9 % Marktanteil herausragend gut ab.
Die "Sportschau" um 18:30 Uhr kam auf 5,87 Millionen Zuschauer und 23,7 % Marktanteil, für "Lotto am Samstag" (ebenfalls Das Erste / ARD) interessierten sich 5,78 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,7 %).
Die "Biathlon-WM: Herren 4 x 7,5 km Staffel" (Das Erste / ARD) lockte 4,77 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme (Marktanteil: 27,0 %). Die "Sportschau" um 18:00 Uhr schaffte 4,38 Millionen Zuschauer und 22,0 % Marktanteil.
"Deutschland sucht den Superstar" rutschte auf 3,65 Millionen Zuschauer und 11,8 % Marktanteil ab.
Die "TV total WOK WM 2015" scheiterte mit 1,97 Millionen Zuschauern an der 2-Millionen-Grenze, der Marktanteil betrug 8,0 %.
Foto-Credit: MDR / Andreas Lander
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.festedervolksmusik.de
http://www.floriansilbereisen.com