smago! INFORMIERT
Starker Auftakt für RTL-Programmmarke “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden”!

Starke 19,35 Millionen Nutzern in TV und Streaming (gesamt) sprechen für sich!

 

 

 

In der Kalenderwoche 33 ist die IBES-Programmmarke “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” hervorragend gestartet und mit starken 19,35 Millionen Nutzern die erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe* in TV und Streaming (gesamt).

Die neu eingestartete Programmmarke setzt sich damit aus dem Stand an die Spitze der Einzelformate und Reihen der RTL-Gruppe* und platziert sich zudem im Streaming-Ranking der privaten Anbieter erfolgreich direkt hinter “ntv Nachrichten” auf Platz 2, beim Streaming-Ranking aller Anbieter auf Platz 3 hinter die Programmmarken “Tagesschau” und “ntv Nachrichten”:

 

 

 

 

Top 10 Programmmarken KW33 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

 

 

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 19,35
2 Mario Barth RTL-Gruppe 7,27
3 Reportagen & Dokus – RTL News RTL-Gruppe 6,61
4 Martin Rütter RTL-Gruppe 6,22
5 Raue – Der Restaurantretter RTL-Gruppe 6,03
6 Goodbye Deutschland! Die Auswanderer RTL-Gruppe 5,68
7 Buying Blind RTL-Gruppe 5,67
8 Hot oder Schrott RTL-Gruppe 5,28
9 Die Versicherungsdetektive RTL-Gruppe 4,77
10 Anwälte der Toten RTL-Gruppe 3,57

Bei den regelmäßigen Formaten liegt die weiter starke Programmmarke “ntv Nachrichten” in der Kalenderwoche 33 mit 11,18 Millionen Nutzern in TV und Streaming auf Platz 1 der RTL-Gruppe* – gefolgt von “RTL aktuell” (10,24 Mio.) und “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (7,57 Mio.):

 

 

 

 

 

Top 10 Programmmarken KW33 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

 

 

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 11,18
2 RTL Aktuell RTL-Gruppe 10,24
3 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 7,57
4 Punkt 12 RTL-Gruppe 7,56
5 Exclusiv RTL-Gruppe 7,36
6 Der Blaulicht Report RTL-Gruppe 7,10
7 Ulrich Wetzel – Das Strafgericht RTL-Gruppe 6,64
8 RTL Direkt RTL-Gruppe 6,42
9 Barbara Salesch – Das Strafgericht RTL-Gruppe 6,30
10 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 5,89

Im Streaming-Ranking aller Anbieter sichert sich die RTL-Gruppe* mit “ntv Nachrichten” (Platz 2), mit der neu eingestiegenen Programmmarke “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” (Platz 3) sowie mit “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (Platz 4) gleich drei Plätze unter den Top 5:

 

 

 

 

Top 20 Programmmarken KW33 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

 

 

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Tagesschau ARD-Gruppe 1,07
2 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 1,04
3 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 0,90
4 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,48
5 WELT News Welt-Gruppe 0,46
6 Tatort ARD-Gruppe 0,45
7 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,42
8 sportstudio Olympia 2024 ZDF-Gruppe 0,42
9 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,40
10 sportstudio live ZDF-Gruppe 0,39
11 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,39
12 Sportschau ARD-Gruppe 0,36
13 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,25
14 Dahoam is Dahoam ARD-Gruppe 0,24
15 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,24
16 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,24
17 In aller Freundschaft ARD-Gruppe 0,23
18 Princess Charming RTL-Gruppe 0,23
19 heute ZDF-Gruppe 0,22
20 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,20

Deutliche Dominanz der RTL-Gruppe* auch im Streaming-Ranking der privaten Anbieter. Hier sind die besten drei Plätze von RTL-Programmmarken belegt und insgesamt sieben RTL-Programmmarken in den Top 10 zu finden: mit “ntv Nachrichten” erneut auf Platz 1, gefolgt von “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” auf Platz 2 und “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” auf Platz 3:

 

 

 

 

Top 20 Programmmarken KW33 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

 

 

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 1,04
2 IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden RTL-Gruppe 0,90
3 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,48
4 WELT News Welt-Gruppe 0,46
5 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,42
6 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,39
7 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,25
8 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,24
9 Princess Charming RTL-Gruppe 0,23
10 Die Landarztpraxis P7S1-Gruppe 0,19
11 Reality Queens RTL-Gruppe 0,18
12 Berlin – Tag & Nacht RTL-Gruppe 0,14
13 SPORT1 News Sport1-Gruppe 0,12
14 Temptation Island RTL-Gruppe 0,10
15 Unter uns RTL-Gruppe 0,10
16 Mein Lokal, Dein Lokal P7S1-Gruppe 0,10
17 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,09
18 Paula kommt P7S1-Gruppe 0,09
19 Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum P7S1-Gruppe 0,08
20 La Familia House of Reality RTL-Gruppe 0,06

Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.

 

 

Quelle: KW33/24: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.7; 12.08.2024-18.08.2024; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 14066 vom 26.08.2024

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTLZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 Streaming alle Programmmarken.

 

 

 

Keyart mit den beiden Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow

RTL / Pascal Bünning

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

52 − = 46

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen