smago! INFORMIERT
ZDFinfo erreicht immer mehr junge Zuschauer!

ZDF-Intendant Bellut: Digitalkanal ist erfolgreiche Ideenschmiede! 

ZDFinfo gewinnt immer mehr junge Zuschauer: 2015 erreichte der Digitalkanal in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 1,1 Prozent – ein Plus von 0,2 Prozentpunkten. Bei allen Zuschauern stieg der Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte auf 1,0 Prozent Marktanteil. Im vergangenen Jahr schalteten ZDFinfo durchschnittlich jeden Tag 3,00 Millionen Zuschauer ein.

"Trotz zunehmender Fragmentierung des Fernsehmarktes und einem veränderten Medienverhalten überzeugt ZDFinfo mit seinem hintergründigen öffentlich-rechtlichen Programmangebot", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Berlin. Der junge Informationskanal sei eine erfolgreiche Ideenschmiede für eigenproduzierte Dokus und Reportagen ebenso wie für zielgruppenorientierte Präsentationsformen.

Die Zahl an Reportagen und Dokumentationen in ZDFinfo wächst stetig: 2015 verbuchte der Digitalkanal über 430 Lizenzankäufe vom internationalen Markt, 200 Auftrags- und Koproduktionen sowie mehr als 30 Eigenproduktionen.

ZDF (Textvorlage)
http://www.zdf.de/
http://www.zdfinfo.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

11 + = 12

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen