smago! INFORMIERT
Deutsche kaufen mehr Beauty-Ratgeber!
Im laufenden Jahr verzeichneten Beauty-Ratgeber ein Umsatzwachstum von 26 Prozent! Auch der Absatz verbesserte sich um 24 Prozent…:
Ob allerneuste Schminktrends, makellose Haut oder glänzende Haare: Die Deutschen legen wieder mehr Wert auf ihr Äußeres. Wie die repräsentativen Verkaufszahlen aus dem größten deutschen Buchpanel, dem media control® GfK Handelspanel Buch, zeigen, kauften die Deutschen im laufenden Jahr wieder mehr Beauty-Ratgeber. In den ersten sieben Monaten wurden 24 Prozent mehr Schönheitsbücher verkauft als zwischen Januar und Juli 2012. Gleichzeitig verbesserte sich der Umsatz um 26 Prozent.
Besonders Starvisagist Boris Entrup hat es den Verbrauchern angetan, denn sein "10 Minuten Make-up" verkauft sich derzeit am häufigsten. Der ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Juror gibt darin Anleitungen für gleich 50 verschiedene Looks. Auch Bobby Brown und Jemma Kidd haben Tipps und Tricks für Smoky Eyes, Schmollmund & Co. parat. Ihr "Makeup Manual" bzw. "Die große Make-up-Schule" landen auf zwei und drei.
Claudia Kasper hat sich ganz der Seifenproduktion verschrieben: Sie stellt ihre eigenen Produkte in der heimischen Küche her. Auf Rang vier hat sie in "Naturseife, das reine Vergnügen" Rezepte, wichtige Informationen und Herstellungsweisen zusammengetragen.
Einen kritischen Ratgeber zur natürlichen Haut- und Haarpflege hat Susanne Kehrbusch geschrieben. "Alles klar mit Haut & Haar" beschließt die Top Five.
Wer schreibt den beliebtesten Krimi? Was ist der meistverkaufte Beauty-Ratgeber? Und welche Kochbücher räumen in Bayern, Hessen und Sachsen besonders ab? Wir sagen es Ihnen – sagen Sie es Ihren Lesern! Bei über 600 Hitlisten ist auch für Sie das Passende dabei. Interessiert? Kurze Anfrage genügt: presse@media-control.com
media control